KudoZ home » English to German » Tech/Engineering

per total number

German translation: Anzahl beschädigter Zellen pro Gesamtzahl multipliziert mit Hundert


22:38 Mar 31, 2003
English to German translations [PRO]
Tech/Engineering / Barcodescanner
English term or phrase: per total number
Percent Cell Damage:

Number of cells damages per total number of cells x 100.
Alexandra Bühler
Germany
German translation:Anzahl beschädigter Zellen pro Gesamtzahl multipliziert mit Hundert
Explanation:
z.B. 8 defekte Zellen von insgesamt 40 Zellen x 100= 8 geteilt durch 40 mal 100= 20%
Selected response from:

Johanna Timm, PhD
Canada
Grading comment
Graded automatically based on peer agreement. KudoZ.
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +2Anzahl beschädigter Zellen pro Gesamtzahl multipliziert mit Hundert
Johanna Timm, PhD
5bezogen auf 100 ZellenHorst2
4mal Gesamtanzahl Zellen
swisstell


  

Answers


5 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
mal Gesamtanzahl Zellen


Explanation:
Anzahl der beschädigten Zellen mal Gesamtanzahl Zellen x 100

swisstell
Italy
Native speaker of: German
PRO pts in pair: 1813

14 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +2
Anzahl beschädigter Zellen pro Gesamtzahl multipliziert mit Hundert


Explanation:
z.B. 8 defekte Zellen von insgesamt 40 Zellen x 100= 8 geteilt durch 40 mal 100= 20%


Johanna Timm, PhD
Canada
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 4322
Grading comment
Graded automatically based on peer agreement. KudoZ.

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Anita Menhofer: 'mal Gesamtanzahl' is wrong! 'pro Gesamtzahl' is a division, times hundred results in a percentage of damaged cells
4 hrs

agree  Steffen Walter
12 hrs

9 hrs   confidence: Answerer confidence 5/5
bezogen auf 100 Zellen


Explanation:
aus welchem Grunde auch immer wird hier offensichtlich erklärt was eine Prozentzahl aussagt; der Ausdruck auf den bezogen wird ist " total number of cells X 100 " also 100 Zellen.

Prozentualer Zelldefekt: Anzahl defekter Zellen bezogen auf 100 Zellen

Horst2
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 970