KudoZ home » English to German » Tech/Engineering

solvented

German translation: Ganz genau, Norbert


06:09 Apr 1, 2003
English to German translations [PRO]
Tech/Engineering
English term or phrase: solvented
Dieser Begriff steht im Zusammenhang mit Klebstoffen – also ‚solvented adhesive’ – ist das ein Klebestoff auf Lösemittelbasis?

Vielen Dank

Norbert
Hermann
German translation:Ganz genau, Norbert
Explanation:
kein Aprilscherz - mein Chemiker-Ehemann hat das gerade bestätigt. Es gibt auch KLebstoff auf Wasserbasis usw.
Selected response from:

EdithK
Switzerland
Grading comment
Und der Oscar – sorry – KudoZ für schnellste und korrekte Antwort geht diesmal an Edi the Blitz. Leider kein Preis für den Runner up, trotzdem ein herzliches Dankeschön.
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
5 +2Ganz genau, Norbert
EdithK
5Kleblack, Lösungsmittelkleber
Michael Krug


  

Answers


1 min   confidence: Answerer confidence 5/5 peer agreement (net): +2
Ganz genau, Norbert


Explanation:
kein Aprilscherz - mein Chemiker-Ehemann hat das gerade bestätigt. Es gibt auch KLebstoff auf Wasserbasis usw.

EdithK
Switzerland
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in EnglishEnglish
PRO pts in pair: 4816
Grading comment
Und der Oscar – sorry – KudoZ für schnellste und korrekte Antwort geht diesmal an Edi the Blitz. Leider kein Preis für den Runner up, trotzdem ein herzliches Dankeschön.

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  nettranslatorde: Jo!
23 mins
  -> Danke Kerstin.

agree  Narasimhan Raghavan: Just the word I wanted. Sorry for the slight delay in agreeing!
761 days

1 hr   confidence: Answerer confidence 5/5
Kleblack, Lösungsmittelkleber


Explanation:
Quelle: "The Compact Dictionary of Exact Science and Technology", A. Kucera

Michael Krug
Austria
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 4