KudoZ home » English to German » Tech/Engineering

thermal transfer coder

German translation: Thermotransfer-Codierer / Thermotransfer-Auszeichnung


08:51 Apr 1, 2003
English to German translations [PRO]
Tech/Engineering / Lebensmittelindustrie
English term or phrase: thermal transfer coder
Es gibt eigentlich keinen richtigen Kontext dazu. Es handelt sich um Geräte, die wohl in der Lebensmittelindustrie verwendet werden. (Pressemitteilung, in der angekündigt wird, dass die Geräte auf einer Messe ausgestellt werden.)
Sonja Tomaskovic
Germany
German translation:Thermotransfer-Codierer / Thermotransfer-Auszeichnung
Explanation:
Oder: "-Kodierer", je nachdem, was eher gefällt.

Thermotransfer ist ein spezielles Druckverfahren.

Ohne Kontext würde ich die erste Variante wählen, die genauso wenig wie das Original aussagt. :o)
Selected response from:

xxxSimplyMe
Grading comment
Danke für die Hilfe. Habe mich für die erstere Variante entschieden.
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3 +3Thermotransfer-Codierer / Thermotransfer-AuszeichnungxxxSimplyMe
4Thermodrucker
Siegfried Armbruster


  

Answers


1 hr   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +3
Thermotransfer-Codierer / Thermotransfer-Auszeichnung


Explanation:
Oder: "-Kodierer", je nachdem, was eher gefällt.

Thermotransfer ist ein spezielles Druckverfahren.

Ohne Kontext würde ich die erste Variante wählen, die genauso wenig wie das Original aussagt. :o)

xxxSimplyMe
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 166
Grading comment
Danke für die Hilfe. Habe mich für die erstere Variante entschieden.

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Edith Rommelfangen
43 mins

agree  Steffen Walter
58 mins

agree  Klaus Herrmann: Die erste Variante ist eine sichere Wahl
1 hr

1 hr   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Thermodrucker


Explanation:
Falls es sich um eine Art Drucker handelt, wäre Thermodrucker korrect.

Siegfried Armbruster
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 1824