KudoZ home » English to German » Tech/Engineering

Pause Recording

German translation: Aufnahme unterbrechen


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:Pause Recording
German translation:Aufnahme unterbrechen
Entered by: nettranslatorde

08:53 Apr 2, 2003
English to German translations [Non-PRO]
Tech/Engineering
English term or phrase: Pause Recording
Software - Hilfedatei

*anhalten* oder *pausieren* oder???
nettranslatorde
Aufnahme unterbrechen
Explanation:
als weitere Option

oder wenn es wie eine Tastbeschriftung da steht:

Aufnahmepause

Selected response from:

RWSTranslation
Germany
Grading comment
Genau! Das war es, was mir einfach nicht einfallen wollte!!! Danke!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3 +5Aufnahme unterbrechen
RWSTranslation
2 +1Aufnahmepause // Aufnahme von Pausen
Steffen Walter


  

Answers


3 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +5
Aufnahme unterbrechen


Explanation:
als weitere Option

oder wenn es wie eine Tastbeschriftung da steht:

Aufnahmepause



RWSTranslation
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in EnglishEnglish
PRO pts in pair: 173
Grading comment
Genau! Das war es, was mir einfach nicht einfallen wollte!!! Danke!

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Klaus Herrmann: Wäre auch mein Vorschlag gewesen - anhalten finde ich ungünstig, weil es gerne als "Beenden" missverstanden wird.
2 mins

agree  Hermann
3 mins

agree  Elvira Stoianov: ich hatte das selbe Problem vor einigen Wochen
48 mins

agree  Evi6
5 hrs

agree  Сергей Лузан
13 hrs

7 mins   confidence: Answerer confidence 2/5Answerer confidence 2/5 peer agreement (net): +1
Aufnahmepause // Aufnahme von Pausen


Explanation:
Spekulative Antwort, falls es sich um ein Multimediaprogramm handelt, mit dem man z.B. Musik oder Filme aufnehmen/kopieren kann (z.B. DVD/CD-Player-Software)

Achtung: Das kann auch heißen, dass bei der Aufnahme/Kopie von einem Medium auf das andere Pausen mitaufgenommen werden, die auf der Ausgangsquelle schon vorhanden sind (zweiter Vorschlag).

Du müsstest uns schon ein bisschen mehr Kontext liefern.

Steffen Walter
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 14188

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Сергей Лузан: Aufnahmepause
13 hrs