KudoZ home » English to German » Tech/Engineering

swipe ID

German translation: Magnetkarten


18:07 Apr 2, 2003
English to German translations [PRO]
Tech/Engineering
English term or phrase: swipe ID
Ein Dokument über eine Messe für Transportsicherheit (Sicherheit auf Flughäfen etc.) . In einer Aufzählung der dort aufgezählten Produkte und Technologien findet sich Folgendes:

"The technologies that will be on show include;
Access control / ***swipe ID***
Biometrics
CBRN detection
CCTV and surveillance
Explosive detection"


TIA
LegalTrans D
Turkey
German translation:Magnetkarten
Explanation:
Swipe-Karte? Ich write jetzt every zweites word in English?

Wir scheinen uns alle einig, dass swipe die Bewegung beschreibt, mit der eine Karte durch ein Lesegeräte gezogen wird. Die meiner Kenntnis nach einzige Technologie, die so arbeitet, basiert auf Magnetstreifen. Hier ist das Swipen (gefällt mir doch, das Word) für den Ausleseprozess erforderlich. Im Gegensatz zu z. B. einer Chipkarte, die kontaktlos ausgelesen werden kann.

Fazit: Solange mir Niemand eine andere, auf dem Durchziehen einer Karte durch eine Lesevorrichtung basierende Technologie vorschlägt, behaupte ich, dass es schlicht und ergreifend Magnetkarten sind. Mit oder ohne ID, Identifizierung davor oder dahinter.

Zitat:
... Swipe ID Card (Mag stripe on right);
cwrucard.cwru.edu/vts.htm
Mag stripe? Genau.
Selected response from:

Klaus Herrmann
Germany
Grading comment
Danke für das Enlightenment, Klaus. Jetzt kenne ich die difference zwischen swipe card und chip card (oder ist das stripe card und strip card?). Gott sei Dank hat mir noch keiner meine card geswiped.
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +2Magnetkarten
Klaus Herrmann
3Swipe-Karten
Hermann
3Swipe-Karte/Swipe-CardJohn Bowden
3swipe lassen bzw. ID-Gleitmanöver
EdithK


  

Answers


3 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
swipe lassen bzw. ID-Gleitmanöver


Explanation:
SWIPE -- Ausweisgleitmanöver
Eine Bewegung, wobei Sie Ihren Studentenausweis durch eine Nut gleiten lassen, die einem Kopiergerät oder Computerzubehör angeschlossen ist. Das machen Sie für einige Transaktionen selber, z.B., um Fotokopien oder Druckseiten zu bezahlen. Das Bibliothekspersonal macht das mit Ihrem Ausweis, wenn Sie sich ein Buch ausleihen lassen wollen. Übrigens hat in diesem Fall “swipe ” mit “klauen” nichts zu tun.

--------------------------------------------------
Note added at 2003-04-02 18:12:50 (GMT)
--------------------------------------------------

Swipe-Karte
ateiformat: Microsoft Word 2000 - HTML-Version
... ist das Gebäude geschlossen, man kann aber entweder mit der Swipe-Card oder ... Mitzubringen
ist dafür entweder die Student-ID-Card, die man erst nach einigen ...
ruessmann.jura.uni-sb.de/auslandsbuero/Erfahrungsberichte/ Erasmus_Bericht_Exeter.doc


    www.lib.byu.edu/~lui/lingo/german.html - 30k
EdithK
Switzerland
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in EnglishEnglish
PRO pts in pair: 4816

4 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Swipe-Karte/Swipe-Card


Explanation:
ablesbarer Ausweiskarte


    Reference: http://quickware.de/article/articleprint/2585
John Bowden
Native speaker of: Native in EnglishEnglish
PRO pts in pair: 53

4 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Swipe-Karten


Explanation:
Ein biometrisches System kann die Langzeitkosten reduzieren helfen, da keine
Näherungs- oder Swipe-Karten mehr zur Identifikation


    Reference: http://www.google.de/search?hl=de&ie=UTF-8&oe=UTF-8&q=swipe-...
Hermann
Native speaker of: Native in EnglishEnglish, Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 1948

41 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +2
Magnetkarten


Explanation:
Swipe-Karte? Ich write jetzt every zweites word in English?

Wir scheinen uns alle einig, dass swipe die Bewegung beschreibt, mit der eine Karte durch ein Lesegeräte gezogen wird. Die meiner Kenntnis nach einzige Technologie, die so arbeitet, basiert auf Magnetstreifen. Hier ist das Swipen (gefällt mir doch, das Word) für den Ausleseprozess erforderlich. Im Gegensatz zu z. B. einer Chipkarte, die kontaktlos ausgelesen werden kann.

Fazit: Solange mir Niemand eine andere, auf dem Durchziehen einer Karte durch eine Lesevorrichtung basierende Technologie vorschlägt, behaupte ich, dass es schlicht und ergreifend Magnetkarten sind. Mit oder ohne ID, Identifizierung davor oder dahinter.

Zitat:
... Swipe ID Card (Mag stripe on right);
cwrucard.cwru.edu/vts.htm
Mag stripe? Genau.

Klaus Herrmann
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 6593
Grading comment
Danke für das Enlightenment, Klaus. Jetzt kenne ich die difference zwischen swipe card und chip card (oder ist das stripe card und strip card?). Gott sei Dank hat mir noch keiner meine card geswiped.

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Hermann: da have we wieder mal all geschlafen :-)
12 mins

agree  Manfred Mondt: Endlich zieht die Vernunft wieder ein..
2 days21 hrs