KudoZ home » English to German » Tech/Engineering

tic rate

German translation: Tickfolge


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:tic rate
German translation:Tickfolge
Entered by: Reinhold

08:57 Apr 3, 2003
English to German translations [PRO]
Tech/Engineering
English term or phrase: tic rate
in the context of gas detectors: If the battery level is low then the Lo Bat red LED will not flash and the tic rate will not be adjustable
cosker
Tickfolge
Explanation:
Wenn der Ladezustand der Batterie niedrig ist, leuchtet die rote LED-Anzeige "Batterie leer" nicht auf, und es ist nicht möglich, die Tickfolge (des Gasdetektors) einzustellen.


--------------------------------------------------
Note added at 2003-04-04 13:06:46 (GMT)
--------------------------------------------------

Die Arbeitsweise ist ähnlich wie die eines Metalldetektors oder Geigerzählers. Das akustische Signal, das z.B. bei einem Geigerzähler die Strahlungsintensität angibt, kann auch bei einem Gasdetektor (Gasanzeiger) eingestellt werden. Aud diese Geräte sind batteriegesteuert.

--------------------------------------------------
Note added at 2003-04-04 13:07:50 (GMT)
--------------------------------------------------

sorry, Aud sollte Auch heißen!
Selected response from:

Reinhold
Grading comment
thanks you
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +1Signalfrequenz
Klaus Herrmann
4Tickfolge
Reinhold


  

Answers


1 hr   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +1
Signalfrequenz


Explanation:
Nennen wir's doch Signalfrequenz, solange unbekannt ist, ob es um Blinken oder Tuten geht.

Klaus Herrmann
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 6593

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  John Jory: Schaltfrequenz ginge auch
4 hrs

5 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Tickfolge


Explanation:
Wenn der Ladezustand der Batterie niedrig ist, leuchtet die rote LED-Anzeige "Batterie leer" nicht auf, und es ist nicht möglich, die Tickfolge (des Gasdetektors) einzustellen.


--------------------------------------------------
Note added at 2003-04-04 13:06:46 (GMT)
--------------------------------------------------

Die Arbeitsweise ist ähnlich wie die eines Metalldetektors oder Geigerzählers. Das akustische Signal, das z.B. bei einem Geigerzähler die Strahlungsintensität angibt, kann auch bei einem Gasdetektor (Gasanzeiger) eingestellt werden. Aud diese Geräte sind batteriegesteuert.

--------------------------------------------------
Note added at 2003-04-04 13:07:50 (GMT)
--------------------------------------------------

sorry, Aud sollte Auch heißen!


    H. Wernicke Dictionary of Electronics.....
Reinhold
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 47
Grading comment
thanks you