KudoZ home » English to German » Tech/Engineering

gooseneck clip

German translation: Schwanenhalsklemme


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:gooseneck clip
German translation:Schwanenhalsklemme
Entered by: abaensch

10:20 Apr 3, 2003
English to German translations [PRO]
Tech/Engineering
English term or phrase: gooseneck clip
still on the topic of gas detectors
cosker
Schwanenhalsklemme
Explanation:
Mehr Kontext wäre natürlich hilfreich, aber das klingt doch recht neutral, oder?
Selected response from:

abaensch
Germany
Grading comment
herzlichen Dank
2 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
5 +1Schwanenhals
Klaus Herrmann
3 +1Schwanenhalsklemme
abaensch
3 +1S-Clip
Hermann


  

Answers


2 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +1
S-Clip


Explanation:
S - form :-)

Hermann
Native speaker of: Native in EnglishEnglish, Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 1948

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Reinhold
1 hr
  -> Danke Reinhold - war schon fast am Zweifeln, ob S-Clip ein anerkannter Begriff ist :-))

19 mins   confidence: Answerer confidence 5/5 peer agreement (net): +1
Schwanenhals


Explanation:
Schwanenhals mit Clip oder Clip mit Schwanenhals, je nach Kontext.
Gleiches Bild in beiden Sprachen - ein längeres biegsames Teil, das in der geformten Position verbleibt.

... Achtung Zur Vermeidung von Überdehnungen und frühzeitigem Verschleiß darf der
Schwanenhals nur bis max. 90 Grad gebogen werden. Gooseneck - Caution In order ...
www.beyerdynamic.de/de/product/pdf-manual/opus87.pdf


Klaus Herrmann
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 6593

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Steffen Walter: great minds... das wollte ich auch gerade sagen (-:
1 min
  -> Wo wir gerade bei den Redewendungen sind - findet "Kinder und Betrunkene sagen immer die Wahrheit" auf unsere Branche Anwendung?

1 hr   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +1
Schwanenhalsklemme


Explanation:
Mehr Kontext wäre natürlich hilfreich, aber das klingt doch recht neutral, oder?

abaensch
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 393
Grading comment
herzlichen Dank

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Manfred Mondt: das klingt noch wie deutsch!
2 hrs