KudoZ home » English to German » Tech/Engineering

leak finding solutions

German translation: Lösungen zum Aufspüren von Leck- bzw undichten Stellen


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:leak finding solutions
German translation:Lösungen zum Aufspüren von Leck- bzw undichten Stellen
Entered by: Reinhold

10:50 Apr 3, 2003
English to German translations [PRO]
Tech/Engineering
English term or phrase: leak finding solutions
e.g. soap/ The detector will respond to some leak finding solutions
cosker
Lösungen zum Aufspüren von Leck- bzw undichten Stellen
Explanation:
z.B. Seife/ Der Detektor reagiert auf einige Lösungen zum Aufspüren von Leck- bzw. undichten Stellen.
Ich denke da an das Aufspüren von Löchern in meinem alten Fahrradschlauch, den ich aufgepumpt und in Wasser getaucht habe. Die an der defekten Stelle aufsteigenden Luftbläschen würden durch eine Seifenlösung noch verstärkt und somit deutlicher sichtbar.
Selected response from:

Reinhold
Grading comment
danke
3 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +2Dichtheitsprüfungen
Martin Hesse
4Lösungen zum Aufspüren von Leck- bzw undichten Stellen
Reinhold


  

Answers


8 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +2
Dichtheitsprüfungen


Explanation:
.

--------------------------------------------------
Note added at 2003-04-03 11:13:28 (GMT)
--------------------------------------------------

Dichtheitsprüfung
... Wasserrückgewinnung. Für Abwasserleitungen ist es Vorschrift diese einer
Dichtheitsprüfung zu unterziehen. Dies ist in der DIN-EN 1610 verankert. ...
www.olbrich-kanalreinigung.de/oleistung_dichtheit.htm

Dichtheitsprüfung
Dichtheitsprüfung von Abwasserleitungen, Luftdruckprüfung nach DIN EN 1610. Wasserprüfung,
Vakuumprüfung. Einzelmuffenprüfung. Hochdruckprüfung nach DIN 4279. ...
www.norand.de/seite9.htm

Dichtheitsprüfung
Eine „echte“ mobile Einheit zur Dichtheitsprüfung dh: – wirklich tragbar
mit weniger als 25 kg. – eingebaute Stromversorgung. > netzunabhängig. ...
members.aol.com/gullyver/html/dichtheitsprufung.html

Martin Hesse
Native speaker of: German
PRO pts in pair: 539

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Steffen Walter
1 min
  -> Auf'm Straussberger Platz treff' ich meinen Schatz, und dann zieh'n wir wieder rüber zum Alexanderplatz. Mein altes Fräulein Direktorin aus'm Prenzlauer Berg prägt den neuen Slogan: "Berlin ist lustig, Hauptstadt der DDR". Berlin. ich komme!

agree  Klaus Herrmann: Schon, aber da muss noch ein "Medien für" davor, damits Sinn macht.
15 mins
  -> Yo!

3 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Lösungen zum Aufspüren von Leck- bzw undichten Stellen


Explanation:
z.B. Seife/ Der Detektor reagiert auf einige Lösungen zum Aufspüren von Leck- bzw. undichten Stellen.
Ich denke da an das Aufspüren von Löchern in meinem alten Fahrradschlauch, den ich aufgepumpt und in Wasser getaucht habe. Die an der defekten Stelle aufsteigenden Luftbläschen würden durch eine Seifenlösung noch verstärkt und somit deutlicher sichtbar.

Reinhold
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 47
Grading comment
danke