KudoZ home » English to German » Tech/Engineering

broad area

German translation: breite Ausleuchtung


14:51 Apr 3, 2003
English to German translations [PRO]
Tech/Engineering / Beleuchtungsarten
English term or phrase: broad area
Es geht um vier Beleuchtungstypen:

spot, diffused, broad area, ring

Spot = Spotbeleuchtung?
Diffused = diffuse Beleuchtung?
Broad area??
Ring = Ringbeleuchtung
Alexandra Bühler
Germany
German translation:breite Ausleuchtung
Explanation:
spot = punktuelle Beleuchtung
diffused = gestreute Beleuchtung
broad area = siehe oben
ring = ringförmige Beleuchtung

Selected response from:

Reinhold
Grading comment
Vielen Dank!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
5Breitspektrumbeleuchtung
Fantutti
4breite Ausleuchtung
Reinhold
4Breitbandbeleuchtung
Steffen Syhré - German Translator, Copywriter, Editor


  

Answers


3 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Breitbandbeleuchtung


Explanation:
wie beim broad area laser, der kommt z.B. in der Schönheitschirurgie vor


    Reference: http://www.sick.de/de/servicesupport/glossary/rgb/de.html
Steffen Syhré - German Translator, Copywriter, Editor
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 347

2 hrs   confidence: Answerer confidence 5/5
Breitspektrumbeleuchtung


Explanation:
Schau mal bei Google nach, da gibt es bestimmt einige Hits.
Mfg, RF

Fantutti
PRO pts in pair: 326

18 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
breite Ausleuchtung


Explanation:
spot = punktuelle Beleuchtung
diffused = gestreute Beleuchtung
broad area = siehe oben
ring = ringförmige Beleuchtung



Reinhold
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 47
Grading comment
Vielen Dank!