KudoZ home » English to German » Tech/Engineering

etched label

German translation: eingeätzte Kodierung


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:etched label
German translation:eingeätzte Kodierung
Entered by: Heike Behl, Ph.D.

15:27 Apr 3, 2003
English to German translations [PRO]
Tech/Engineering / Barcodelabel
English term or phrase: etched label
Es geht um eine Methode, wie ein Label/Barcode erstellt wird (z. B. chemical etching).

Spricht man hier von geätzt?
Alexandra Bühler
Germany
eingeätzte Kodierung
Explanation:
Site mit Barcodescannern:
CODE Sicherheits-Etiketten
für eingeätzte Eigentums-kennzeichnung

CODE Sicherheits-Etiketten. Doppelter Schutz durch Siegel-Etikett und
eingeätzter Kodierung
www.esto.de/waren/esto_3150.html
Selected response from:

Heike Behl, Ph.D.
United States
Grading comment
Vielen Dank!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
5 +2eingeätzte Kodierung
Heike Behl, Ph.D.
4eingeätzte Kennzeichnung
Egon


  

Answers


6 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
eingeätzte Kennzeichnung


Explanation:
Es könnte auch "Radierung" bedeuten, aber ich glaube, das ist veraltet.

Bei einem Holzuntergrund heißt es "Beizen".

Egon
PRO pts in pair: 14

2 hrs   confidence: Answerer confidence 5/5 peer agreement (net): +2
eingeätzte Kodierung


Explanation:
Site mit Barcodescannern:
CODE Sicherheits-Etiketten
für eingeätzte Eigentums-kennzeichnung

CODE Sicherheits-Etiketten. Doppelter Schutz durch Siegel-Etikett und
eingeätzter Kodierung
www.esto.de/waren/esto_3150.html

Heike Behl, Ph.D.
United States
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 779
Grading comment
Vielen Dank!

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Steffen Walter: Ja!
2 hrs

agree  Reinhold
15 hrs