KudoZ home » English to German » Tech/Engineering

strobed (100us)

German translation: pulsierend


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:strobed
German translation:pulsierend
Entered by: Alexandra Bühler

18:13 Apr 3, 2003
English to German translations [PRO]
Tech/Engineering / Beleuchtung
English term or phrase: strobed (100us)
Constant current: [...]
STrobed (100us): 17,6 mW, 10.500 Lux
Alexandra Bühler
Germany
Stroboskoplampe
Explanation:
erhältlich. Stroboskoplampe - Analog € 148,00 KLICK auf Bild = gross
Stroboskoplampe - Digital € 188,00 KLICK auf Bild = gross.

einige Beispiele dafuer.

--------------------------------------------------
Note added at 2003-04-03 18:26:33 (GMT)
--------------------------------------------------

Die Daten \'17,6 mW, 10.500 Lux\' gelten f. die Lampe also kannst f. strobed Stroboskoplampe setzen.

--------------------------------------------------
Note added at 2003-04-03 19:05:27 (GMT)
--------------------------------------------------

ne passt nicht - vielleich \'pulsiert\'
Selected response from:

Hermann
Grading comment
"Pulsierend" also - vielen Dank!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +1Stroboskoplampe
Hermann
3stroboskopiert
Ivo Lang


Discussion entries: 1





  

Answers


3 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
stroboskopiert


Explanation:
Einem Stroboskopie-Generator unterzogen.

Ivo Lang
United Kingdom
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 6489

11 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +1
Stroboskoplampe


Explanation:
erhältlich. Stroboskoplampe - Analog € 148,00 KLICK auf Bild = gross
Stroboskoplampe - Digital € 188,00 KLICK auf Bild = gross.

einige Beispiele dafuer.

--------------------------------------------------
Note added at 2003-04-03 18:26:33 (GMT)
--------------------------------------------------

Die Daten \'17,6 mW, 10.500 Lux\' gelten f. die Lampe also kannst f. strobed Stroboskoplampe setzen.

--------------------------------------------------
Note added at 2003-04-03 19:05:27 (GMT)
--------------------------------------------------

ne passt nicht - vielleich \'pulsiert\'

Hermann
Native speaker of: Native in EnglishEnglish, Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 1948
Grading comment
"Pulsierend" also - vielen Dank!

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Klaus Herrmann: pulsierend erscheint mir als eine sinnvolle Option, getaktet *könnte* eine weitere sein. Constant current ist wahrscheinlich Konstantstrom, nicht Dauerstrom, BTW.
1 hr
  -> Danke Klaus - pulsierend wird man wohl verstehen in diesem Kontext.