KudoZ home » English to German » Tech/Engineering

single mounted

German translation: Vermutlich


20:53 Apr 3, 2003
English to German translations [PRO]
Tech/Engineering
English term or phrase: single mounted
Please use single mounted 35mm slides.
Elvira Stoianov
Luxembourg
German translation:Vermutlich
Explanation:
(einzeln) gerahmte Dias

einzeln nicht unbedingt nötige, da man Dias ja meist einzeln rahmt ;-)
Selected response from:

Guenther Danzer
Grading comment
danke, klingt logisch, ich kenne auch nur einzelne Dias
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
5 +3einzelne gerahmte Dias
Heike Behl, Ph.D.
4gerahmte Einzeldias
Bentext
4Vermutlich
Guenther Danzer


  

Answers


16 mins   confidence: Answerer confidence 5/5 peer agreement (net): +3
einzelne gerahmte Dias


Explanation:
in Gegensatz zu ungerahmten, noch im Filmstreifen belassene Dias

vgl:
Sowohl einzelne, gerahmte Dias als auch ganze Filmstreifen werden vom
Batchscan 1800 und dem ProScan 3600 auf den Computer übertragen


    www.fotos.de/show_news_kat.cfm/frompage/ 1/StartRow/11/id/14/maxrows/10
Heike Behl, Ph.D.
United States
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 779

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Fantutti
1 min

agree  Guenther Danzer: Ja Ja. Schon wieder 2 Doo... ein Gedanke! ;-)
2 mins

agree  Hermann
25 mins

17 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Vermutlich


Explanation:
(einzeln) gerahmte Dias

einzeln nicht unbedingt nötige, da man Dias ja meist einzeln rahmt ;-)

Guenther Danzer
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 762
Grading comment
danke, klingt logisch, ich kenne auch nur einzelne Dias

42 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
gerahmte Einzeldias


Explanation:
... Ausstattung. Der FilmScan 3600 ist sowohl in der Lage, gerahmte Einzeldias
als auch Filmstreifen (Negativ oder Positiv) zu scannen. ...

... gerahmte Einzeldias mit oder ohne Glas sowie Filmstreifen betrachten.
Diafilme Fast jeder hat schon einmal einen Diafilm benutzt. ...

Mit dem Diabetrachter kann man ohne langwieriges Aufbauen von Projektor, Leinwand
etc. gerahmte Einzeldias mit oder ohne Glas sowie Filmstreifen betrachten. ...


    www.photoworld2.de/photoworld/haendler/ tests/item/1,1887,0-30-158-0-0,00.html
    Reference: http://www.digitalkamera-vergleich.com/
Bentext
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 250