KudoZ home » English to German » Tech/Engineering

acquire

German translation: importieren


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:acquire
German translation:importieren
Entered by: Elvira Stoianov

21:38 Apr 3, 2003
English to German translations [PRO]
Tech/Engineering
English term or phrase: acquire
Start to Scan¡K

STEP 1 ¡V Acquire Driver
Put the frame or filmstrips into scanner then open Adobe Photoshop Element or
other TWAIN compliant application software.

About Photoshop Elements... (For PC and MAC User)
Open the Photoshop Element and select ¡§File„³ Import¡§ then choose ¡§CyberView
X - MF...¡§ to acquire the TWAIN driver.
Elvira Stoianov
Luxembourg
Importieren
Explanation:
Wie in der anderen Antwort schon bemerkt, ist Acquire der Adobe-Terminologie nach Importieren.
Selected response from:

Martin Hesse
Grading comment
danke
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +2zugreifen (hier)
Bentext
4 +1Importieren
Martin Hesse
4Festlegen des Twain-TreibersxxxSimplyMe
2übernehmen oder anwenden
Ivo Lang


Discussion entries: 1





  

Answers


8 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +2
zugreifen (hier)


Explanation:
... um auf den TWAIN-Treiber zuzugreifen.



Bentext
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 250

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Will Matter
35 mins
  -> Danke schön :)

agree  Guenther Danzer
7 hrs

8 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Festlegen des Twain-Treibers


Explanation:
Den Bedienungsschritten nach wird der Twain-Treiber durch den Vorgang festgelegt.

Das Original drückt's etwas seltsam aus, da "acquire" normalerweise den Scanvorgang selbst einleitet.
Das aber passt nicht zum Ablauf.

xxxSimplyMe
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 166

9 hrs   confidence: Answerer confidence 2/5Answerer confidence 2/5
übernehmen oder anwenden


Explanation:
Bei der Festlegeung von bestimmten Treibern für "Geräte" wird oft der Treiber mit den Geräten auf einer CD mitgeliefert. Der Vorgang des Kopierens dieses Treibers erscheint meist in einem "button" als "anwenden" oder "übernehmen".

Ivo Lang
United Kingdom
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 6489

10 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +1
Importieren


Explanation:
Wie in der anderen Antwort schon bemerkt, ist Acquire der Adobe-Terminologie nach Importieren.

Martin Hesse
Native speaker of: German
PRO pts in pair: 539
Grading comment
danke

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Annette Scheler
11 mins