KudoZ home » English to German » Tech/Engineering

flip image

German translation: Bild spiegeln


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:flip image
German translation:Bild spiegeln
Entered by: Elvira Stoianov

10:17 Apr 4, 2003
English to German translations [PRO]
Tech/Engineering
English term or phrase: flip image
Bei einer Bildverarbeitung. Es geht um einen Filmscanner und das ist eine der möglichen Funktionen.
Elvira Stoianov
Luxembourg
Bild spiegeln
Explanation:
So heißt es in Adobe Photoshop. In einem ausgesprochen schlecht übersetzten Programm habe ich auch schon Umklappen gesehen.

PS. flip und mirror sind funktional identisch.

--------------------------------------------------
Note added at 2003-04-04 10:30:57 (GMT)
--------------------------------------------------

Wiederum Photoshop: horizontal spiegeln und vertikal spiegeln
Selected response from:

Klaus Herrmann
Germany
Grading comment
danke, es geht immer wieder um Adobe Photoshop Elements
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
5 +3Bild spiegeln
Klaus Herrmann
4 +3Bild spiegeln
Steffen Syhré - German Translator, Copywriter, Editor
4Weitere Möglichkeiten:
Martin Hesse


Discussion entries: 1





  

Answers


4 mins   confidence: Answerer confidence 5/5 peer agreement (net): +3
Bild spiegeln


Explanation:
So heißt es in Adobe Photoshop. In einem ausgesprochen schlecht übersetzten Programm habe ich auch schon Umklappen gesehen.

PS. flip und mirror sind funktional identisch.

--------------------------------------------------
Note added at 2003-04-04 10:30:57 (GMT)
--------------------------------------------------

Wiederum Photoshop: horizontal spiegeln und vertikal spiegeln

Klaus Herrmann
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 6593
Grading comment
danke, es geht immer wieder um Adobe Photoshop Elements

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Steffen Syhré - German Translator, Copywriter, Editor: Das ist ja hier wie im Western ;-)
2 mins

agree  Guenther Danzer
20 mins

agree  Martin Hesse: Yo. In Photoshop: Flip Horizontal = Horizontal spiegeln. Flip Vertical = Vertikal spiegeln.
23 mins

4 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +3
Bild spiegeln


Explanation:
flip right/left = nach links/nachrechts spiegeln oder "kippen"

manchmal steht da auch "mirror"

Steffen Syhré - German Translator, Copywriter, Editor
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 347

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Klaus Herrmann: Bemerkenswert - zeitgleich und dann noch der gleiche Kommentar :-))
0 min

agree  Guenther Danzer
20 mins

agree  Martin Hesse: Yo!
33 mins

36 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Weitere Möglichkeiten:


Explanation:
In PowerPoint:

Flip Horizontal Horizontal kippen
Flip Vertical Vertikal kippen

In MS XP Office:

Flip Horizontal Horizontal kippen
Flip Vertical Vertikal kippen

In MacOffice 2000:

Flip Horizontal Horizontal kippen
Flip Object Objekt kippen
Flip Pages Seiten spiegeln
Flip Vertical Vertikal kippen

Hängt alles davon ab, welche Bildbearbeitungssoftware verwendet wird. Im Zweifelsfall würde ich mich aber an Photoshop (siehe Klaus) halten.


Martin Hesse
Native speaker of: German
PRO pts in pair: 539