KudoZ home » English to German » Tech/Engineering

crisp colors

German translation: satte Farben


08:08 May 16, 2003
English to German translations [PRO]
Tech/Engineering
English term or phrase: crisp colors
High resolution video in crisp colors...

Es geht um die Bildschirmauflösung, aber mit den *crisp colors* kann ich nichts anfangen..
Teresa Schaeffer
Germany
German translation:satte Farben
Explanation:
Marketing
Selected response from:

Andy Lemminger
Canada
Grading comment
Vielen Dank für die superschnelle Hilfe :-)
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +2satte Farben
Andy Lemminger
5 +1klare Farben
Michael Scheidler
4 +1klare Farben
Sabina Fata
4knackige / leuchtende / frische FarbenxxxSimplyMe
3frische Farben
Jan Neumann


  

Answers


4 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +2
satte Farben


Explanation:
Marketing

Andy Lemminger
Canada
Native speaker of: German
PRO pts in pair: 2242
Grading comment
Vielen Dank für die superschnelle Hilfe :-)

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  xxxSimplyMe: Passt. ;)
0 min

agree  nettranslatorde
5 mins

4 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
knackige / leuchtende / frische Farben


Explanation:
Die Reihe könnte man noch endlos weiterführen.
Der Begriff ist nicht klar definiert, da kann man dann etwas nehmen, was stilistisch in den Kontext passt.

xxxSimplyMe
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 166

4 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
frische Farben


Explanation:
d.h. kein "Grauschleier"

Jan Neumann
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 95

5 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +1
klare Farben


Explanation:
klare u./od. leuchtende Farben
(s. Links)


    Reference: http://www.laptop-shop.co.uk/plasma-screen/Hitachi-42PMA400E...
    Reference: http://shopping.lycos.de/shopping/ct636pg24/flachbildschirme...
Sabina Fata
Italy
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in ItalianItalian
PRO pts in pair: 31

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  nettranslatorde
5 mins

9 mins   confidence: Answerer confidence 5/5 peer agreement (net): +1
klare Farben


Explanation:
crisp würde ich normalerweise mit scharf oder gestochen scharf übersetzen, bei Farben scheint mir klar jedoch angemessener

Michael Scheidler
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 228

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  nettranslatorde
1 min