KudoZ home » English to German » Tech/Engineering

Window

German translation: Fenster


13:54 May 18, 2003
English to German translations [Non-PRO]
Tech/Engineering
English term or phrase: Window
Window - Es geht hier um die Einstellung einer Kamera. Mit Windows sind die Windows wie im MS gemeint (Menü). Soll ich Window stehen lassen oder eher übersetzen?
Erika Payne
German translation:Fenster
Explanation:
Microsoft übersetzt in ihrem eigenen Glossar Window mit Fenster. Wenn sich Window auf die Fenster auf dem Dektop gemeint sind wird es als Fenster übersetzt.

Nur Produktnamen werden, je nach Kunde, nicht übersetzt. z.B. Microsoft Windows
Selected response from:

jars2000
Germany
Grading comment
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3 +7Menüfenster
izy
4Fensterjars2000
3 +1Schaltfläche
Kim Metzger


  

Answers


23 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +1
Schaltfläche


Explanation:
Wäre eine Möglichkeit.

Kim Metzger
Mexico
Native speaker of: Native in EnglishEnglish
PRO pts in pair: 2598

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  David Moore
3 mins

agree  EdithK
1 hr

disagree  xxxSimplyMe: Da sehe ich aber die Verbindung zu "Window" überhaupt nicht.
3 hrs

1 hr   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +7
Menüfenster


Explanation:
oder Ausschnitt;

würd's nicht stehen lassen!


izy
Native speaker of: German
PRO pts in pair: 67

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  xxxSimplyMe: Oder einfach nur "Fenster".
2 hrs

agree  Dr. Antoine Mpabansi
8 hrs

agree  Alexandra Collins
19 hrs

agree  Birgit Beer
20 hrs

agree  Evi6
21 hrs

agree  nettranslatorde
1 day1 hr

agree  Nicole Trebbin
1 day3 hrs

22 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Fenster


Explanation:
Microsoft übersetzt in ihrem eigenen Glossar Window mit Fenster. Wenn sich Window auf die Fenster auf dem Dektop gemeint sind wird es als Fenster übersetzt.

Nur Produktnamen werden, je nach Kunde, nicht übersetzt. z.B. Microsoft Windows


    Reference: http://www.microsoft.com
jars2000
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman