KudoZ home » English to German » Tech/Engineering

rear pivot joint

German translation: hinterer Führungszapfen


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:rear pivot joint
German translation:hinterer Führungszapfen

17:09 May 21, 2003
English to German translations [PRO]
Tech/Engineering
English term or phrase: rear pivot joint
Aus einer Kfz-Reparaturanleitung:
Additionally there may be excessive free-play in the rear pivot joint which will accelerate wear in front link bushings
Oliver Giesser
United States
hintere Führungszapfen
Explanation:
... wenn es sich immer noch um die Sitze handelt. Wenn die Sitze hinten Spiel haben (wo der Hintern die meiste Last ablegt), leiden darunter natürlich auf Dauer auch die vorderen Sitzaufnahmen/Halterungen.
Selected response from:

Herbert Fipke
Germany
Grading comment
Vielen Dank Herbert! Vor allem auch für die hervorragende "Extraerklärung"!!!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
5hintere Führungszapfen
Herbert Fipke
3hinterer achszapfen (lagerzapfen)
Robert Schlarb


  

Answers


58 mins   confidence: Answerer confidence 5/5
hintere Führungszapfen


Explanation:
... wenn es sich immer noch um die Sitze handelt. Wenn die Sitze hinten Spiel haben (wo der Hintern die meiste Last ablegt), leiden darunter natürlich auf Dauer auch die vorderen Sitzaufnahmen/Halterungen.

Herbert Fipke
Germany
Native speaker of: German
PRO pts in pair: 1259
Grading comment
Vielen Dank Herbert! Vor allem auch für die hervorragende "Extraerklärung"!!!

13 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
hinterer achszapfen (lagerzapfen)


Explanation:
Ich meine, es handelt sich eher um die Karosserie-Aufhängung als den Sitzeinbau.
Hilfreich wäre es zu wissen, in welchem Teil der Reparaturanleitung dieser Satz aufscheint.

Robert Schlarb
Native speaker of: Native in EnglishEnglish, Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 492

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
neutral  xxxSimplyMe: Schade, dass die Groß- / Kleinschreibung nicht beachtet wird.
5 hrs
  -> Meinetwegen: hinterer Achszapfen (Lagerzapfen); bereitet das orthografische Befriedigung?