KudoZ home » English to German » Tech/Engineering

trochoidal-rotation-reciprocator

German translation: Drehkolben in einem Trochoid


14:20 May 23, 2003
English to German translations [PRO]
Tech/Engineering
English term or phrase: trochoidal-rotation-reciprocator
And another part of the Wankel engine...
Iris Heerhold
United States
German translation:Drehkolben in einem Trochoid
Explanation:
siehe Referenz
Selected response from:

Monika Schiele
Belgium
Grading comment
Thnk you for the your help. Iris
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
5Drehkolben in einem TrochoidMonika Schiele
2Kreiskolben, Kolben
langnet
1Trochoiden-Rotationsverdränger
EdithK


  

Answers


5 mins   confidence: Answerer confidence 1/5Answerer confidence 1/5
Trochoiden-Rotationsverdränger


Explanation:
nur geraten

EdithK
Switzerland
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in EnglishEnglish
PRO pts in pair: 4816

15 mins   confidence: Answerer confidence 5/5
Drehkolben in einem Trochoid


Explanation:
siehe Referenz


    Reference: http://www.joachim-schaub.de/antrieb/wankel.htm
Monika Schiele
Belgium
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 125
Grading comment
Thnk you for the your help. Iris

34 mins   confidence: Answerer confidence 2/5Answerer confidence 2/5
Kreiskolben, Kolben


Explanation:
Da es sich konkret um einen Wankelmotor bzw. Kreiskolbenmotor handelt, würde ich einfach "Kreiskolben" oder "Kolben" sagen, da jedem "Fachmann" eigentlich bekannt ist, wie das Ding bei so einem Motor aussieht :-).
Die "trochoidal rotation" bezieht sich auf die Laufbewegung des Kreiskolbens im Mantel (Trochoid oder auch Epitrochidenkurve).

HDH!

langnet
Italy
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in ItalianItalian
PRO pts in pair: 468