KudoZ home » English to German » Tech/Engineering

Magnetic polarity modulation overwrite system

German translation: Überschreiben durch magnetische Polaritätsumkehr


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:Magnetic polarity modulation overwrite system
German translation:Überschreiben durch magnetische Polaritätsumkehr
Entered by: Johannes Gleim

16:32 May 23, 2003
English to German translations [PRO]
Tech/Engineering / MD-Recorder
English term or phrase: Magnetic polarity modulation overwrite system
Kontext: Wieder eine Tabelle mit technischen Daten.
Hierbei geht's um das Aufzeichnungssystem eines MD-Recorders.

Sonst kein weiterer Kontext vorhanden. :/
xxxSimplyMe
Überschreiben durch magnetische Polaritätsumkehr
Explanation:
"system" muß nicht notwendigerweise übersetzt werden, wenn es um ein Verfahren geht.

"modulation" muß ebenfalls nicht immer mit "Modulation" übersetzt werden, z.B. bei 100 % modulation = volle Aussteuerung.
Selected response from:

Johannes Gleim
Grading comment
Das überzeugt ! ;)
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4Magnetisch polarisiertes Modulations ÜberlagerungssystemNatuschka
3Überschreiben durch magnetische Polaritätsumkehr
Johannes Gleim
3Magnetpolaritätmodulation-ÜberschreibsystemLeo_Hauser


  

Answers


3 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Magnetisch polarisiertes Modulations Überlagerungssystem


Explanation:
Magnetisch polarisiertes
Modulations Überlagerungssystem


Natuschka
Netherlands
Native speaker of: Native in RussianRussian
PRO pts in pair: 3

3 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Magnetpolaritätmodulation-Überschreibsystem


Explanation:
fand ich bei Aiwa.nl, geht vielleicht auch eleganter

--------------------------------------------------
Note added at 2003-05-23 20:26:51 (GMT)
--------------------------------------------------

Überschreiben durch Neuausrichtung der Magnetschicht (Molekluarmagneten), um es technischer auszudrücken.

Leo_Hauser
PRO pts in pair: 91

6 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Überschreiben durch magnetische Polaritätsumkehr


Explanation:
"system" muß nicht notwendigerweise übersetzt werden, wenn es um ein Verfahren geht.

"modulation" muß ebenfalls nicht immer mit "Modulation" übersetzt werden, z.B. bei 100 % modulation = volle Aussteuerung.

Johannes Gleim
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 4302
Grading comment
Das überzeugt ! ;)