KudoZ home » English to German » Tech/Engineering

Skip forward

German translation: Titelsprung


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:Skip forward
German translation:Titelsprung
Entered by: abaensch

07:24 May 26, 2003
English to German translations [PRO]
Tech/Engineering
English term or phrase: Skip forward
button on a DVD remote control. All other button names have been translated so this one can't stay in EN.

action performed: Go forward one frame while paused. Press PAUSE and then Skip forward.
Rebekka Groß
Titelsprung
Explanation:
Ein Titel (oder was immer gespeichert ist) besteht ja aus mehreren Frames. "Normales Vorspulen" springt von Frame zu Frame, während beim Skip forward an den ersten Frame des nächsten Titels gesprungen wird.
Selected response from:

abaensch
Germany
Grading comment
Thanks - my client eventually decided on Vorwärts springen
3 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3 +4Titelsprung
abaensch
3 -2Überspringen (vor/zurück)
Sabina Fata
3 -2vorwärts überspringen
Fantutti


  

Answers


17 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): -2
vorwärts überspringen


Explanation:
Wörterbuch EDV

Google

Fantutti
PRO pts in pair: 326

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
disagree  xxxSimplyMe: Hier ist nur ein Sprung, aber kein ÜBERspringen gemeint.
4 hrs

disagree  Martin Hesse: Zu lang auf einer FB.
7 hrs

37 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +4
Titelsprung


Explanation:
Ein Titel (oder was immer gespeichert ist) besteht ja aus mehreren Frames. "Normales Vorspulen" springt von Frame zu Frame, während beim Skip forward an den ersten Frame des nächsten Titels gesprungen wird.

abaensch
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 393
Grading comment
Thanks - my client eventually decided on Vorwärts springen

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Uwe Bizer
1 hr

agree  David Moore
1 hr

agree  xxxSimplyMe: Korrekt. Aber BITTE: Nicht FRAME schreiben ! Ein *Einzelbild* ist das !
4 hrs

agree  Martin Hesse: Würde aber kryptisch 'Titel vor' schreiben. Ist auf der FB, 'Titelsprung' ist zu lang, alles andere auch nur Kurzformen.
7 hrs

5 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): -2
Überspringen (vor/zurück)


Explanation:
Skip = Überspringen von Titeln (vor/zurück)
Erste Antwort auf Deine Frage gefällt mir auch.

S.


    Reference: http://www.computeruniverse.net/products/90055681/Pioneer_DV...
Sabina Fata
Italy
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in ItalianItalian
PRO pts in pair: 31

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
disagree  xxxSimplyMe: Nö. Nicht überspringen; nur springen. Die Taste springt zum nächsten Titel.
9 mins

disagree  Martin Hesse: Außerdem zu lang auf einer FB.
2 hrs