KudoZ home » English to German » Tech/Engineering

Gender

German translation: Anschlussart (von Rohr- und Leitungselementen)


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:gender (of tube and pipe elements)
German translation:Anschlussart (von Rohr- und Leitungselementen)
Entered by: Martin Hesse

08:55 May 27, 2003
English to German translations [PRO]
Tech/Engineering / CAD, tube & pipe system design
English term or phrase: Gender
Ist die Bezeichnung eines Optionsfelds, in dem man auswählen kann, ob es ein aufnehmendes (Female) oder Steckelement (Male) sein soll. Gesamtkontext ist 3D-Konstruktion von Rohr- ind Leitungssystemen.

Bei Male und Female, Gender, Steckelemente nicht auf dumme Gedanken kommen, OK? ;-)
Martin Hesse
Anschlussart
Explanation:
Langenscheids FW Technik + angewandte Wiss.

--------------------------------------------------
Note added at 2003-05-27 08:58:36 (GMT)
--------------------------------------------------

\"gender (of connector; male/female, pin or socket):Anschlussart
Selected response from:

Cécile Kellermayr
Austria
Grading comment
Yo! Vielen Dank.
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
5 +3Anschlussart
Cécile Kellermayr
4Gewindeart (außen/innen)David Moore


  

Answers


1 min   confidence: Answerer confidence 5/5 peer agreement (net): +3
Anschlussart


Explanation:
Langenscheids FW Technik + angewandte Wiss.

--------------------------------------------------
Note added at 2003-05-27 08:58:36 (GMT)
--------------------------------------------------

\"gender (of connector; male/female, pin or socket):Anschlussart

Cécile Kellermayr
Austria
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in FrenchFrench
PRO pts in pair: 398
Grading comment
Yo! Vielen Dank.

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Birgit Rudolf
2 mins

agree  schregg: genau, oder einfach nur Anschluss
7 mins

agree  Geneviève von Levetzow
37 mins

30 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Gewindeart (außen/innen)


Explanation:
könnte auch sein.

David Moore
Native speaker of: Native in EnglishEnglish
PRO pts in pair: 2656