KudoZ home » English to German » Tech/Engineering

headlight retaining stay

German translation: Scheinwerferträger


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:headlight retaining stay
German translation:Scheinwerferträger
Entered by: Oliver Giesser

12:04 May 27, 2003
English to German translations [PRO]
Tech/Engineering
English term or phrase: headlight retaining stay
Aus einer Kfz-Reparaturanleitung:
Misalignment of the body and headlight retaining stay placed undue stress on the headlamp body and allowed water entry into the headlight housing.

Mehr Kontext hab' ich leider nicht!
Oliver Giesser
United States
Scheinwerferhalterung
Explanation:
...wäre meine Idee dazu. Ist es japenglish?
Da scheint was verbogen oder verzogen zu sein, wodurch Wasser in den Scheinwerfer eindringen kann.
Selected response from:

Herbert Fipke
Germany
Grading comment
Danke Herbert! Du hast langsam was gut bei mir!! ;-)
Hab' mich allerdings für den Träger entschieden, da ich schon so viele Halterungen habe.
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +2Scheinwerferhalterung
Herbert Fipke
5 -3ScheinwerferständerJakab Arpad


  

Answers


16 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +2
Scheinwerferhalterung


Explanation:
...wäre meine Idee dazu. Ist es japenglish?
Da scheint was verbogen oder verzogen zu sein, wodurch Wasser in den Scheinwerfer eindringen kann.

Herbert Fipke
Germany
Native speaker of: German
PRO pts in pair: 1259
Grading comment
Danke Herbert! Du hast langsam was gut bei mir!! ;-)
Hab' mich allerdings für den Träger entschieden, da ich schon so viele Halterungen habe.

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Klaus Herrmann: Bleibt die Frage, ob es um das Befestigungselement am Scheinwerfer oder in der Karrosserie geht...
40 mins
  -> Das "stay" deutet ja sogar auf eine automatische Scheinwerferniveauregulierung hin, also wohl eher die Halterung am Scheinwerfer

agree  Robert Schlarb: Scheinwerferhalterung - Scheinwerfergehäuse: das leuchtet ein
1 hr

50 mins   confidence: Answerer confidence 5/5 peer agreement (net): -3
Scheinwerferständer


Explanation:
stay = Ständer

Jakab Arpad
Native speaker of: Native in HungarianHungarian, Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 84

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
disagree  Klaus Herrmann: Sowas gibt's im Auto aber nicht, zumindest nicht in einem Wort.
4 mins

disagree  Geneviève von Levetzow: Einverstanden mit Klaus
43 mins

disagree  Robert Schlarb: Sowas gibt's - aber nicht beim Auto
57 mins

neutral  Herbert Fipke: Gibts eher im Filmgeschäft, oder morgens...
1 hr