KudoZ home » English to German » Tech/Engineering

sink drain pipe branch

German translation: Einlaufstutzen am Siphon (Abzweigstück)


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:sink drain pipe branch
German translation:Einlaufstutzen am Siphon (Abzweigstück)
Entered by: Robert Schlarb

03:59 May 29, 2003
English to German translations [PRO]
Tech/Engineering
English term or phrase: sink drain pipe branch
There are three ways for positioning the drain hose of the washing machine:
- over the edge of a sink
- in a sink drain pipe branch
- in a drian pipe
Elvira Stoianov
Luxembourg
Einlaufstutzen am Siphon (Abzweigstück)
Explanation:
Jedenfalls ist Siphon gebräuchlich.
--

Aus dem gleichen Grund führt man den Abwasserschlauch stets von oben in einem Bogen so an den Siphon heran, daß er sich über dem höchsten Schmutzwasserpegel im Siphon befindet. Soll die Maschine in der Küche oder im Bad aufgestellt werden, können Sie den vorhandenen Spülen- oder Beckensiphon nutzen. Der Einlauf muß dann oberhalb des U-Bogens erfolgen. Fehlt an Ihrem Siphon hier der Einlaufstutzen, können Sie ein Abzweigstück nachträglich leicht einsetzen.
Selected response from:

Robert Schlarb
Grading comment
danke
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
5 +3Einlaufstutzen am Siphon (Abzweigstück)
Robert Schlarb
3 -2Abzweiger vom Gussabflussrohr
Gisela Greenlee


  

Answers


37 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): -2
Abzweiger vom Gussabflussrohr


Explanation:
Bin mir nicht 100% sicher ob man da Abweiger sagen kann, ich wuerde es eher als Direktanschluss an das Gussabflussrohr formulieren.

Gisela Greenlee
Native speaker of: German
PRO pts in pair: 299

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
disagree  Klaus Herrmann: Wo holst du nur den Guss her?
5 hrs

disagree  Geneviève von Levetzow: Einverstanden mit Klaus
1 day11 hrs

5 hrs   confidence: Answerer confidence 5/5 peer agreement (net): +3
Einlaufstutzen am Siphon (Abzweigstück)


Explanation:
Jedenfalls ist Siphon gebräuchlich.
--

Aus dem gleichen Grund führt man den Abwasserschlauch stets von oben in einem Bogen so an den Siphon heran, daß er sich über dem höchsten Schmutzwasserpegel im Siphon befindet. Soll die Maschine in der Küche oder im Bad aufgestellt werden, können Sie den vorhandenen Spülen- oder Beckensiphon nutzen. Der Einlauf muß dann oberhalb des U-Bogens erfolgen. Fehlt an Ihrem Siphon hier der Einlaufstutzen, können Sie ein Abzweigstück nachträglich leicht einsetzen.


    Reference: http://www.selbst.de/fstart.php4?inhaltURL=http://www.selbst...
Robert Schlarb
Native speaker of: Native in EnglishEnglish, Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 492
Grading comment
danke

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Klaus Herrmann
5 mins
  -> Danke Klaus

agree  David Moore
1 hr
  -> Danke David

agree  Geneviève von Levetzow
1 day6 hrs