KudoZ home » English to German » Tech/Engineering

sink siphon

German translation: oberhalb des Siphons oder des Geruchsverschlusses


04:27 May 29, 2003
English to German translations [PRO]
Tech/Engineering / washing machine
English term or phrase: sink siphon
The drain pipe branch must be above the sink siphon so that the end of the hose is at least
60 cm above the ground.
Elvira Stoianov
Luxembourg
German translation:oberhalb des Siphons oder des Geruchsverschlusses
Explanation:
Der Schlauch soll oberhalb des Siphons installiert werden. Was der Siphon genau ist, ist in der Referenz unten gut erklärt.

Die Wertung zu Vorschlag von Ralf Klein sollte natürlich ein disagree sein.

Selected response from:

Klaus Herrmann
Germany
Grading comment
danke
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
5 +5Abfluss
Ralf Klein
4 +5oberhalb des Siphons oder des Geruchsverschlusses
Klaus Herrmann
5 -1Gusssiphon
Gisela Greenlee


  

Answers


13 mins   confidence: Answerer confidence 5/5 peer agreement (net): -1
Gusssiphon


Explanation:
That's just what it is.

Gisela Greenlee
Native speaker of: German
PRO pts in pair: 299

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
disagree  Klaus Herrmann: Kein Guss.
4 hrs

51 mins   confidence: Answerer confidence 5/5 peer agreement (net): +5
Abfluss


Explanation:
Gussiphon does not exist in German language.



Ralf Klein
Bulgaria
Native speaker of: German

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Guenther Danzer: so einfach kann's manchmal sein. Man muss nicht unbedingt was neues erfinden ;-)
22 mins

agree  EdithK
52 mins

agree  Cécile Kellermayr: würde ich auch sagen
1 hr

agree  danilingua
1 hr

agree  Klaus Herrmann: Du kannst den Schlauch nicht *über* dem Abfluss installieren.
4 hrs

neutral  Robert Schlarb: "Gussiphon" kann es wirklich nicht geben
4 hrs

disagree  David Moore: This doesn't get the "siphon" idea across at all!!
6 hrs

agree  Herbert Fipke: David hat zwar Recht, dass der Siphon wegfällt, ist aber egal, denn in D gibt es keinen Abfluss im Haus ohne Siphon.
7 hrs

5 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +5
oberhalb des Siphons oder des Geruchsverschlusses


Explanation:
Der Schlauch soll oberhalb des Siphons installiert werden. Was der Siphon genau ist, ist in der Referenz unten gut erklärt.

Die Wertung zu Vorschlag von Ralf Klein sollte natürlich ein disagree sein.




    Reference: http://www.sign-lang.uni-hamburg.de/HLEX/Konzepte/L6/L637.ht...
Klaus Herrmann
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 6593
Grading comment
danke

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Robert Schlarb
16 mins
  -> Danke, Robert

agree  David Moore
2 hrs
  -> Danke, David

agree  Herbert Fipke: Stimmt, überfordert aber das technische Verständnis und Interesse der meisten "user".
2 hrs
  -> Vielleicht, auch wenn ich das nicht glaube. Aber der Abfluss ist das Teil *im* Becken, wo das Wasser rausläuft. Man kann doch nicht etwas offenkundig falsches schreiben?!

agree  John Jory: Die Frage ist doch bereits unter 'sink drain pipe branch' ausreichend geklärt.
7 hrs

agree  Susanne Rindlisbacher
23 hrs