KudoZ home » English to German » Tech/Engineering

pre-soaking agent

German translation: Einweichmittel


04:28 May 29, 2003
English to German translations [PRO]
Tech/Engineering / washing machine
English term or phrase: pre-soaking agent
one of the things you can add to the second compartment for the detergent.

Detergent for main wash, water softener,pre-soaking agent, bleach and stain removal product.
Elvira Stoianov
Luxembourg
German translation:Einweichmittel
Explanation:
Pre-soaking ist einweichen
Selected response from:

Gisela Greenlee
Grading comment
thanks
2 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
5 +5Vorwaschmittelwrtransco
5 +2Einweichmittel
Gisela Greenlee
4Vorbehandlungsmittel
Geneviève von Levetzow


Discussion entries: 1





  

Answers


16 mins   confidence: Answerer confidence 5/5 peer agreement (net): +2
Einweichmittel


Explanation:
Pre-soaking ist einweichen

Gisela Greenlee
Native speaker of: German
PRO pts in pair: 299
Grading comment
thanks

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
neutral  wrtransco: da es eine Waschmaschine ist, geht es um die Vorwäsche
3 mins
  -> There is a difference between pre-soaking and pre-washing

agree  danilingua: geht. Einweichen kann man auch in der Waschmaschine. Dann hält man das Programm an. :-)
2 hrs

agree  John Jory: Eigentlich ist das 'pre' unsinnig, da es in die zweite Kammer gefüllt wird, die erst nach der Vorwäsche in die Maschine entleert wird.
11 hrs

17 mins   confidence: Answerer confidence 5/5 peer agreement (net): +5
Vorwaschmittel


Explanation:
..


    Reference: http://www.freuco.de/handel/w_mittel.htm
    Reference: http://www.haendelggg.de/produkte.htm
wrtransco
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 187

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Guenther Danzer: Ja natürlich, aber macht das heute noch jemand?
49 mins

agree  EdithK
1 hr

agree  Cécile Kellermayr
1 hr

agree  Hans G. Liepert: Günther. klar, zum Beispiel mit Fleckenmittel (Gallseifepräparate usw.)
4 hrs

agree  Klaus Herrmann: Wobei du bestimmt gesehen hast, dass die Fleckenmittel später noch auftauchen, Hans.
5 hrs

agree  David Moore
6 hrs

disagree  John Jory: Elvira has pointed out that the Vorwaschmittel goes in the first compartment. All the other horribles go in the second compartment.
11 hrs

1 day14 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Vorbehandlungsmittel


Explanation:
Vorbehandlungsmittel (pre-wash detergent). Auch: Schwerpunktverstärker; ... werden.
Vorbehandlungsmittel bestehen aus hochwirksamen Tensiden. Sie ...

Wäschepflege: Vorbehandlungsmittel
Wäschepflege: Vorbehandlungsmittel. Vorbehandlungsmittel;
Gallseife; Vorwaschspray.
[ Weitere Ergebnisse von www.sign-lang.uni-hamburg.de ]






    www.sign-lang.uni-hamburg.de/HLEX/Konzepte/L7/L739.htm -
    www.sign-lang.uni-hamburg.de/HLEX/Kategor/S0/S97.htm - 2k -
Geneviève von Levetzow
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in FrenchFrench
PRO pts in pair: 745