KudoZ home » English to German » Tech/Engineering

minimum design load

German translation: Bau-/Konstruktionsrichtlinien zur Mindestbelastbarkeit


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:minimum design load
German translation:Bau-/Konstruktionsrichtlinien zur Mindestbelastbarkeit

08:20 Jun 27, 2003
English to German translations [PRO]
Tech/Engineering
English term or phrase: minimum design load
Prüfbericht für Schutzmaßnahmen bei Orkanen:

American Society of Civil Engineers Minimum Design Loads for Buildings and other Structures
Oliver Giesser
United States
Bau-/Konstruktionsrichtlinien zur Mindestbelastbarkeit
Explanation:
Der Ausdruck "Minimum design load" beschreibt die vom zuständigen US-Bauingineurverband herausgegebenen "Richtlinien zur Einhaltung von Mindestkonstruktionsprinzipien und -werten", um einen bestimmten "Mindestbelastbarkeitswert" bei baulichen Einrichtungen (shutters)sicher zu stellen.


--------------------------------------------------
Note added at 2003-06-27 08:43:21 (GMT)
--------------------------------------------------

Zur \"Mindestbelastbarkeit\" (viele Hits in Google):
http://www.sachsendiva.de/trapez/Katrina/Technik/technik.htm...
Das Trapez wird über der Bühne (frontal zum Publikum) oder über der Manege im Zuschauerraum aufgehängt. Dabei muß es zwischen der Mindesthöhe von 5 oder Maximalhöhe von 8 Metern angebracht werden.
Benötigt wird ein Träger mit einer Mindestbelastbarkeit von 500 kg
Selected response from:

Ivo Lang
United Kingdom
Grading comment
Noch ein dickes Dankeschön!!!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
5(minimale) Lastannahmen
Lutz Plueckhahn
4minimale Nennbelastbarkeit / NennbelastungxxxSimplyMe
3Bau-/Konstruktionsrichtlinien zur Mindestbelastbarkeit
Ivo Lang


  

Answers


21 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Bau-/Konstruktionsrichtlinien zur Mindestbelastbarkeit


Explanation:
Der Ausdruck "Minimum design load" beschreibt die vom zuständigen US-Bauingineurverband herausgegebenen "Richtlinien zur Einhaltung von Mindestkonstruktionsprinzipien und -werten", um einen bestimmten "Mindestbelastbarkeitswert" bei baulichen Einrichtungen (shutters)sicher zu stellen.


--------------------------------------------------
Note added at 2003-06-27 08:43:21 (GMT)
--------------------------------------------------

Zur \"Mindestbelastbarkeit\" (viele Hits in Google):
http://www.sachsendiva.de/trapez/Katrina/Technik/technik.htm...
Das Trapez wird über der Bühne (frontal zum Publikum) oder über der Manege im Zuschauerraum aufgehängt. Dabei muß es zwischen der Mindesthöhe von 5 oder Maximalhöhe von 8 Metern angebracht werden.
Benötigt wird ein Träger mit einer Mindestbelastbarkeit von 500 kg


Ivo Lang
United Kingdom
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 6489
Grading comment
Noch ein dickes Dankeschön!!!

29 mins   confidence: Answerer confidence 5/5
(minimale) Lastannahmen


Explanation:
Sufficient Google hits, I'd say.

Lutz

Lutz Plueckhahn
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 86

22 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
minimale Nennbelastbarkeit / Nennbelastung


Explanation:
Bin 'mal gespannt, ob sich noch irgendjemand zu dieser Frage hier verirrt.
Die Teilnahme war ja bisher rauschend ! ;)

xxxSimplyMe
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 166