KudoZ home » English to German » Tech/Engineering

weight and balance engineering

German translation: WB-Technik


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:weight and balance engineering
German translation:WB-Technik
Entered by: Gabi François

17:06 Jul 1, 2003
English to German translations [PRO]
Tech/Engineering / Flugzeugbau - aircraft construction
English term or phrase: weight and balance engineering
Es geht um Flugzeugbau. Leider kein Kontext, sondern Bestandteil einer Liste.

Ich weiß ziemlich genau, was die damit meinen, dass nämlich die Bauteile so verteilt und angebracht werden, dass der Flieger nicht ins Trudeln gerät, sondern schön stabil in der Luft liegt, aber ich habe nicht die leiseste Ahnung, wie man das auf Deutsch sagt.
Gabi François
Germany
Ich hasse es,
Explanation:
aber hier gibt's nichts zu übersetzen. Meine Frau ist bei der DLH und durfte gerade eine Prüfung genau über dieses Thema ablegen.

--------------------------------------------------
Note added at 2003-07-02 05:57:39 (GMT)
--------------------------------------------------

WBS ist Weight & Balace System (siehe Link: http://www.atomiser.demon.co.uk/abbrev/w.html)

Wenn schon Abkürzung, dann höchsten WB-Technik oder WB-Engineering
Selected response from:

Guenther Danzer
Grading comment
Danke schön!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
5Ich hasse es,
Guenther Danzer
3WAB-Technikvhz


Discussion entries: 7





  

Answers


9 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
WAB-Technik


Explanation:
(für eine optimale Gewichtsverteilung ...)

vhz
PRO pts in pair: 152

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
neutral  David Moore: I think you should quote your source; google won't be much help - it taks about Zahnradbahnen, LKWs, further education, etc., etc., but where are the planes?
8 mins
  -> Habe ich mir selbst zusammengereimt. Die Abkürzung WAB für Weight And Balance ist mir schon mir Lufthansabroschüren begegnet.

12 hrs   confidence: Answerer confidence 5/5
Ich hasse es,


Explanation:
aber hier gibt's nichts zu übersetzen. Meine Frau ist bei der DLH und durfte gerade eine Prüfung genau über dieses Thema ablegen.

--------------------------------------------------
Note added at 2003-07-02 05:57:39 (GMT)
--------------------------------------------------

WBS ist Weight & Balace System (siehe Link: http://www.atomiser.demon.co.uk/abbrev/w.html)

Wenn schon Abkürzung, dann höchsten WB-Technik oder WB-Engineering

Guenther Danzer
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 762
Grading comment
Danke schön!