KudoZ home » English to German » Tech/Engineering

Dimensionen relevant to the complete cross section of precision profiles

German translation: Abmessungen, die für den Gesamtquerschnitt


10:36 Jul 7, 2003
English to German translations [PRO]
Tech/Engineering / Elektronik - Messsysteme
English term or phrase: Dimensionen relevant to the complete cross section of precision profiles
Kontext: Berührungslose Messung und Visualisierung von allen Dimensionen "relevant to the complete cross section of precision profiles" (utilizing (laser)light section principle and machine vision)

I am in troubles with the phrase between inverted commas
danke im voraus
verbis
German translation:Abmessungen, die für den Gesamtquerschnitt
Explanation:
von Präzisionsprofilen relevant sind

oder

von für den Gesamtquerschnitt von Präzisionsprofilen relevanten Abmessungen/Masse

--------------------------------------------------
Note added at 2003-07-07 10:46:50 (GMT)
--------------------------------------------------



Technoform Kunststoffprofile GmbH - TKP - Präzisionsprofile aus ...
Technoform Kunststoffprofile GmbH - TKP -Spezialist für extrudierte
Kunststoffprofile. produkte-Informationen. Hier gestalten wir ...
www.tkp.biz/produkte/

... der Rechenwert der Festigkeit des Betons oder Mörtels unter dem Rechenwert der
Mauerwerksfestigkeit, ist für den Gesamtquerschnitt der Rechenwert der ...
www.ziegel.de/normen/050001010100000A LTB - Gesamtübersicht... 050001010100000A012.htm
Selected response from:

EdithK
Switzerland
Grading comment
thanks to both of you!!!!!!!!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4Abmessungen, die für den Gesamtquerschnitt
EdithK
4des kompletten/vollständigen Querschnitts von Präzisionsprofilen // aller Querschnittsmaße/-dimensio
Steffen Walter


Discussion entries: 2





  

Answers


7 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
des kompletten/vollständigen Querschnitts von Präzisionsprofilen // aller Querschnittsmaße/-dimensio


Explanation:
Wie wäre es außerdem mit "berührungslose Messung/Ermittlung und Darstellung aller Maße..." (ohne das Original gesehen zu haben - was natürlich sinnvoll wäre)?

Beim zweiten Nachdenken kommt mir der Satz etwas umständlich vor: Könnte nicht einfach "aller Querschnittsmaße/-dimensionen von Präzisionsprofilen" gemeint sein?

--------------------------------------------------
Note added at 8 mins (2003-07-07 10:44:42 GMT)
--------------------------------------------------

Vervollständigung des Eintrags:

aller Querschnittsmaße/-dimensionen von Präzisionsprofilen

Steffen Walter
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 14188

8 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Abmessungen, die für den Gesamtquerschnitt


Explanation:
von Präzisionsprofilen relevant sind

oder

von für den Gesamtquerschnitt von Präzisionsprofilen relevanten Abmessungen/Masse

--------------------------------------------------
Note added at 2003-07-07 10:46:50 (GMT)
--------------------------------------------------



Technoform Kunststoffprofile GmbH - TKP - Präzisionsprofile aus ...
Technoform Kunststoffprofile GmbH - TKP -Spezialist für extrudierte
Kunststoffprofile. produkte-Informationen. Hier gestalten wir ...
www.tkp.biz/produkte/

... der Rechenwert der Festigkeit des Betons oder Mörtels unter dem Rechenwert der
Mauerwerksfestigkeit, ist für den Gesamtquerschnitt der Rechenwert der ...
www.ziegel.de/normen/050001010100000A LTB - Gesamtübersicht... 050001010100000A012.htm


EdithK
Switzerland
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in EnglishEnglish
PRO pts in pair: 4816
Grading comment
thanks to both of you!!!!!!!!