KudoZ home » English to German » Tech/Engineering

full business intelligence solution

German translation: Vollversion der Business Intelligence-Lösung


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:full business intelligence solution
German translation:Vollversion der Business Intelligence-Lösung
Entered by: Aniello Scognamiglio

19:06 Jul 7, 2003
English to German translations [PRO]
Tech/Engineering
English term or phrase: full business intelligence solution
Management Information System
Steffen Pollex
Vollversion der Business Intelligence-Lösung
Explanation:
Business Intelligence = Geschäftsintelligenz, wird in der IT-Branche i.d.R. nicht übersetzt.
Je nach Kontext und wenn der Name der Firma/des Produktes bekannt ist, könnte man BI durch den Namen des Produktes ersetzen, z.B. 'Business Objects'-Lösung.
BI wurde vor kurzem schonmal nachgefragt, aber der Asker hat sich wohl noch nicht entschieden.
Selected response from:

Aniello Scognamiglio
Germany
Grading comment
Dann bleiben wir eben beim Englischen. Danke!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
5 +1Vollversion der Business Intelligence-Lösung
Aniello Scognamiglio
4komplette Wirtschaftsintelligenzlösung
Hermann
2 +1Unternehmensintelligenz-/Geschäftsintelligenzlösung
Ivo Lang


  

Answers


15 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
komplette Wirtschaftsintelligenzlösung


Explanation:
Sollte hier passen.

Hermann
Native speaker of: Native in EnglishEnglish, Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 1948

39 mins   confidence: Answerer confidence 2/5Answerer confidence 2/5 peer agreement (net): +1
Unternehmensintelligenz-/Geschäftsintelligenzlösung


Explanation:
Hatten wir vor kurzem schon mal. Bisher wurde aber noch keiner der Vorschläge gewählt. Für beide lösungen gibt es viele Hits in Google. Entscheidend wird wohl sein, ob mehr das Unternehmen oder mehr die Geschäftsvorgänge gemeint sind. Für "Geschäftsintelligenzlösung" leider als solches nur ein Treffer. Heißt aber nicht, dass die obigen Vorschläge falsch sind (??)

Für "Geschäftsintelligenzlösung":
http://216.239.37.104/search?q=cache:krDpSvl9omQJ:www.etag.c...

Ivo Lang
United Kingdom
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 6489

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  verbis
27 mins

1 hr   confidence: Answerer confidence 5/5 peer agreement (net): +1
Vollversion der Business Intelligence-Lösung


Explanation:
Business Intelligence = Geschäftsintelligenz, wird in der IT-Branche i.d.R. nicht übersetzt.
Je nach Kontext und wenn der Name der Firma/des Produktes bekannt ist, könnte man BI durch den Namen des Produktes ersetzen, z.B. 'Business Objects'-Lösung.
BI wurde vor kurzem schonmal nachgefragt, aber der Asker hat sich wohl noch nicht entschieden.

Aniello Scognamiglio
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 4692
Grading comment
Dann bleiben wir eben beim Englischen. Danke!

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Hermann: denglische Ausdruck ist hier i. O.
36 mins