KudoZ home » English to German » Metallurgy / Casting

square section steel tube

German translation: Vierkantstahlrohr


14:49 Jul 9, 2003
English to German translations [PRO]
Tech/Engineering - Metallurgy / Casting
English term or phrase: square section steel tube
Hallo,

habe bei der vorigen Frage vergessen.
"square section steel tube"

Kann das ein Vierkantstahlrohr sein?

Selber Kontext wie zuvor:

The device that breaks the window consists of a square section steel tube attached to a flange.

Danke!!!
Silvia
Silvia Sinha
German translation:Vierkantstahlrohr
Explanation:
Dein Vorschlag ist korrekt - ein Stahlrohr mit rechteckigem Querschnitt wird als Vierkantstahlrohr bezeichnet.
Selected response from:

Klaus Herrmann
Germany
Grading comment
Hallo,

danke für Deine Bestätigung.

Schöne Grüße,

Silvia
3 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +3Vierkantstahlrohr
Klaus Herrmann
5 -1Vierkanteisen
Charon


  

Answers


3 mins   confidence: Answerer confidence 5/5 peer agreement (net): -1
Vierkanteisen


Explanation:
oder, wie Du sagst, Vierkantstahlrohr;
"Vierkanteisen" ist mir als isolierter Begriff geläufig

Charon
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  peter zalupsky
2 mins

disagree  Klaus Herrmann: Vierkanteisen ist normalerweise Vollmaterial, Vierkantstahlrohr ist (wie tube) hohl.
29 mins

disagree  Geneviève von Levetzow: Mit Klaus
3 hrs

35 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +3
Vierkantstahlrohr


Explanation:
Dein Vorschlag ist korrekt - ein Stahlrohr mit rechteckigem Querschnitt wird als Vierkantstahlrohr bezeichnet.

Klaus Herrmann
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 15
Grading comment
Hallo,

danke für Deine Bestätigung.

Schöne Grüße,

Silvia

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Hermann
18 mins

agree  Geneviève von Levetzow
3 hrs

agree  David Moore
1 day2 hrs