KudoZ home » English to German » Tech/Engineering

single range transmission

German translation: Einbereichs-Getriebe


10:51 Nov 3, 2003
English to German translations [PRO]
Tech/Engineering
English term or phrase: single range transmission
Es werden verschiedene Getriebearten aufgeführt, u.a. "Single range" und "Dual range". Bisher hatte ich beide englisch stehen lassen, würde mich aber über deutsche Vorschläge freuen.
Janine Mahrt
German translation:Einbereichs-Getriebe
Explanation:
oder besser auch Getriebe mit einem Geschwindigkeitsbereich und entsprechend Zweibereichs-Getriebe oder Getriebe mit zwei Geschwindigkeitsbereichen. Bei geländefahrzeugen findet man extra Abstufungen für Geländegänge.

Ich hoffe, das hilft etwas weiter.

Grüsse, Holger
Selected response from:

xxxHMN.Berlin
Grading comment
Vielen Dank für die Hilfe!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
5Einbereichsgetriebe
Martin Ritschel
4Einbereichs-GetriebexxxHMN.Berlin


  

Answers


27 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Einbereichs-Getriebe


Explanation:
oder besser auch Getriebe mit einem Geschwindigkeitsbereich und entsprechend Zweibereichs-Getriebe oder Getriebe mit zwei Geschwindigkeitsbereichen. Bei geländefahrzeugen findet man extra Abstufungen für Geländegänge.

Ich hoffe, das hilft etwas weiter.

Grüsse, Holger


    Reference: http://100megsfree4.com/dictionary/car-dicd.htm#Dual-rangeTr...
xxxHMN.Berlin
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 56
Grading comment
Vielen Dank für die Hilfe!

35 mins   confidence: Answerer confidence 5/5
Einbereichsgetriebe


Explanation:
Mehrbereichsgetriebe bauen auf dem Einbereichsgetriebe (Hauptgetriebe) auf, indem antriebsseitig eine Vorschaltgruppe (Split-Getriebe) oder abtriebsseitig eine Nachschaltgruppe (Range-Getriebe) angebaut wird.

Martin Ritschel
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 20