KudoZ home » English to German » Tech/Engineering

offset

German translation: erneuert ( überarbeitet ) unter Verwendung einer kürzeren Achsversetzung


12:12 Nov 3, 2003
English to German translations [PRO]
Tech/Engineering
English term or phrase: offset
Es geht um Getriebe (Text aus Japan):

Rear differential for 5AT is renewed by employment of shortened offset (25 mm from 30 mm) of hypoid gear and weight reduction.
Janine Mahrt
German translation:erneuert ( überarbeitet ) unter Verwendung einer kürzeren Achsversetzung
Explanation:
kürzere Achsversetzung ermöglicht eine kleinere Getriebekonstruktion
Selected response from:

Horst2
Grading comment
Vielen Dank für die Hilfe! Janine
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
5 +1AchsversatzRenate Sondermann
5Achsversatz
Martin Ritschel
3 +2erneuert ( überarbeitet ) unter Verwendung einer kürzeren AchsversetzungHorst2


  

Answers


21 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +2
erneuert ( überarbeitet ) unter Verwendung einer kürzeren Achsversetzung


Explanation:
kürzere Achsversetzung ermöglicht eine kleinere Getriebekonstruktion

Horst2
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 970
Grading comment
Vielen Dank für die Hilfe! Janine

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Tobi: sounds good
5 mins

agree  Stefan Simko
1 hr

28 mins   confidence: Answerer confidence 5/5 peer agreement (net): +1
Achsversatz


Explanation:
offset : Achsversatz

im Zusammenhang mit Getriebe und Kupplungen

Renate Sondermann
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 18

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Tobi
20 mins

1 day8 hrs   confidence: Answerer confidence 5/5
Achsversatz


Explanation:
Eine Hypoidverzahnung (von Kegel- und Tellerrad in Diff.) ist dadurch gekennzeichnet, dass sich die Achsen der beiden Räder nicht schneiden. Durch die Maßänderung rücken die beiden Räder näher Zusammen, was den Bauraum verringert und damit auch das Gewicht.

Martin Ritschel
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 20