KudoZ home » English to German » Automotive / Cars & Trucks

fully lock up speed

German translation: Wandlerüberbrückung greift 10 km/Std später


12:14 Nov 3, 2003
English to German translations [PRO]
Tech/Engineering - Automotive / Cars & Trucks
English term or phrase: fully lock up speed
Getriebetext aus Japan:

Compared with normal mode, shift point is transferred to higher speed to use lower gears more frequently nd also fully lock up speed is transferred to higher speed by 10 km/hr at 5. gear.

Ob hier wohl eine "höhere Wandlerüberbrückung" gemeint ist?
Janine Mahrt
German translation:Wandlerüberbrückung greift 10 km/Std später
Explanation:
"Die Wandlerüberbrückung erfolgt jetzt bei einer um 10 km/h höheren Geschwindigkeit' müsste einigermaßen druckreif sein.
Selected response from:

Klaus Herrmann
Germany
Grading comment
Vielen Dank für die Hilfe bei diesem schlimmen Text (ist jetzt übrigens fertig). Janine
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +2Wandlerüberbrückung greift 10 km/Std später
Klaus Herrmann
5Wandlerkupplung-Einschaltgeschwindigkeit
Martin Ritschel


  

Answers


11 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +2
Wandlerüberbrückung greift 10 km/Std später


Explanation:
"Die Wandlerüberbrückung erfolgt jetzt bei einer um 10 km/h höheren Geschwindigkeit' müsste einigermaßen druckreif sein.

Klaus Herrmann
Germany
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 773
Grading comment
Vielen Dank für die Hilfe bei diesem schlimmen Text (ist jetzt übrigens fertig). Janine

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Horst2
9 mins

agree  John Jory
4 hrs

14 mins   confidence: Answerer confidence 5/5
Wandlerkupplung-Einschaltgeschwindigkeit


Explanation:
Wird üblicherweise als Drehzahl angegeben.

--------------------------------------------------
Note added at 2003-11-03 13:53:29 (GMT)
--------------------------------------------------

Gemeint ist: \"Wandlerkupplung/Wandlersperre/Überbrückungskupplung wird bei einer höheren Geschwindigkeit eingeschaltet.\"



Martin Ritschel
Germany
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
neutral  Horst2: lock up ist die Überbrückung des Wandlers zur Reduzierung der Automatik-Verluste
6 mins