KudoZ home » English to German » Tech/Engineering

personal folder access

German translation: Zugriff auf das persönliche Verzeichnis auf dem Server


14:15 Nov 4, 2003
English to German translations [PRO]
Tech/Engineering
English term or phrase: personal folder access
Software, Serverzugang. erfolgt über Protokolle
ubei
German translation:Zugriff auf das persönliche Verzeichnis auf dem Server
Explanation:
den ganzen Satz ggf. anpassen...

... Abspeichern von Daten. Dateien kann man in einem ***persönliches Verzeichnis auf dem Server*** abspeichern. ... Persönliches Verzeichnis auf dem Server : ...
www.lfr.ka.bw.schule.de/ Leitfaden%20Computernutzung.doc


... Ihres FTP-Servers gemeint. Das ist jener Server auf dem sich Ihr persönliches Verzeichnis befindet. Geben Sie hier members.kabsi ...
www.industrieholding.com/faq.html


... Auf dem Server stehen Ihnen ein arbeitsplatz- unabhängiges persönliches Verzeichnis und ein Gruppenverzeichnis sowie allgemeine Daten- und Produktebehälter ...
www2.wiso.uni-goettingen.de/wisorz/ MSnetz/Win/W95_MSClient.pdf


... mit OK Damit haben Sie Zugriff auf Ihr persönliches Verzeichnis auf dem Server, das den Vorteil bietet, daß es regelmäßig gesichert wird und per FTP von ...
www.vwlpool.uni-mannheim.de/cato/cato_nt4.0.html


... Hierzu erhält der Benutzer durch die Anmeldung im Netz Zugriff auf ein persönliches Verzeichnis auf dem Server (Laufwerk *** ergänzen ***). ...
www.jura.uos.de/cip/hpneu/Ordnungen/Ordnung_CIP.htm
Selected response from:

Aniello Scognamiglio
Germany
Grading comment
Vielen Dank.
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
5 +1Zugriff auf das persönliche Verzeichnis auf dem Server
Aniello Scognamiglio
4 +2Zugriff auf den persönlichen Ordner
Elke Fehling
4Privatordner-Zugriff (im Netzwerk)
Ivo Lang
2Zugang zu persoenlichen Ordner
Elvira Stoianov


  

Answers


2 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +2
Zugriff auf den persönlichen Ordner


Explanation:
ein bisschen mehr Kontext wäre jedoch sehr hilfreich.


    Reference: http://www.mcseboard.de/archiv/32/2003/07/1/10147
Elke Fehling
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 99

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Endre Both
3 mins

agree  Hermann
17 hrs

3 mins   confidence: Answerer confidence 2/5Answerer confidence 2/5
Zugang zu persoenlichen Ordner


Explanation:
so ohne Kontext
es koennte aber auch "Zugang zu Personalordner" heissen, oder?

Elvira Stoianov
Luxembourg
Native speaker of: Native in RomanianRomanian, Native in HungarianHungarian
PRO pts in pair: 726

2 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Privatordner-Zugriff (im Netzwerk)


Explanation:
Oder "Zugriff auf Privatordner im Netzwerk". Da in einem Netzwerk alles auf einem Server gespeichert wird, muß über Benutzernamen und Kennwörter bzw. verschiedene Zugriffsebenen der "Zugriff" auf die persönlichen Ordner oder "Privatordner", wie sie allgemein genannt werden, fest geregelt und eingerichtet werden. Damit erhält jeder Nutzer des Netzwerks Zugriff auf seinen Privatordner, aber niemand sonst.

https://www.mngzh.ch/Netzwerk-Infos/tipps_und_tricks.html
2.Wählen Sie im Menü Datei zuerst Neu und dann Persönliche Ordner-Datei
3.Wechseln Sie unter Speichern in: zu Ihrem Privatordner auf dem Netzwerk

Netzwerkbasierte Privatordner Benutzer können sich bei jedem Mac OS X Computer im Netzwerk anmelden und sofort auf ihre eigenen Dokumente, Programme und Einstellungen sowie ihre vollständige Schreibtischumgebung zugreifen.


Ivo Lang
United Kingdom
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 6489

4 hrs   confidence: Answerer confidence 5/5 peer agreement (net): +1
Zugriff auf das persönliche Verzeichnis auf dem Server


Explanation:
den ganzen Satz ggf. anpassen...

... Abspeichern von Daten. Dateien kann man in einem ***persönliches Verzeichnis auf dem Server*** abspeichern. ... Persönliches Verzeichnis auf dem Server : ...
www.lfr.ka.bw.schule.de/ Leitfaden%20Computernutzung.doc


... Ihres FTP-Servers gemeint. Das ist jener Server auf dem sich Ihr persönliches Verzeichnis befindet. Geben Sie hier members.kabsi ...
www.industrieholding.com/faq.html


... Auf dem Server stehen Ihnen ein arbeitsplatz- unabhängiges persönliches Verzeichnis und ein Gruppenverzeichnis sowie allgemeine Daten- und Produktebehälter ...
www2.wiso.uni-goettingen.de/wisorz/ MSnetz/Win/W95_MSClient.pdf


... mit OK Damit haben Sie Zugriff auf Ihr persönliches Verzeichnis auf dem Server, das den Vorteil bietet, daß es regelmäßig gesichert wird und per FTP von ...
www.vwlpool.uni-mannheim.de/cato/cato_nt4.0.html


... Hierzu erhält der Benutzer durch die Anmeldung im Netz Zugriff auf ein persönliches Verzeichnis auf dem Server (Laufwerk *** ergänzen ***). ...
www.jura.uos.de/cip/hpneu/Ordnungen/Ordnung_CIP.htm

Aniello Scognamiglio
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 4692
Grading comment
Vielen Dank.

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Hermann
13 hrs