KudoZ home » English to German » Tech/Engineering

software launches

German translation: Programmstart


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:software launches
German translation:Programmstart
Entered by: Robert Schlarb

08:36 Nov 5, 2003
English to German translations [PRO]
Tech/Engineering
English term or phrase: software launches
A User may not be able to exercise these rights to the copy of xxx-Software hereunder after a finite number of software launches unless the User activates the copy in the manner described during the launch sequence.
ubei
Programmstart/Reihenfolge beim Startvorgang
Explanation:
Ich bündele hier mit "launch sequence", weil die beiden eng zusammenhängen.
Zur Erklärung:
Nach einer gewissen (finite) Anzahl von Programmstarts (launches) kann der Benutzer die im Programm enthaltenen Kopierrechte möglicherweise nicht mehr ausüben, wenn er nicht zuvor während des Startvorgangs die Kopierfunktionalität aktitiviert hatte.
"Launch sequence" heißt demnach die Reihe von Fenstern die zum Programmstart erscheint.

--------------------------------------------------
Note added at 2003-11-05 08:57:34 (GMT)
--------------------------------------------------

soll heißen \"aktiviert\" (passiert mir immer auf der Tastatur!)
Selected response from:

Robert Schlarb
Grading comment
Vielen Dank!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +2Porgrammstart
Elvira Stoianov
5Programmstart/Reihenfolge beim Startvorgang
Robert Schlarb
3Startsequenz - (Booten)
Hermann


  

Answers


4 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +2
Porgrammstart


Explanation:
könnte gut passen

Elvira Stoianov
Luxembourg
Native speaker of: Native in RomanianRomanian, Native in HungarianHungarian
PRO pts in pair: 726

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Andrzej Lejman: PROGRAMMstart
3 mins
  -> danke, hab's nicht bemerkt

agree  Aniello Scognamiglio: Softwarestart
9 mins

5 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Startsequenz - (Booten)


Explanation:
... Programmvirus. Ein normales Computerprogramm für PCs besteht aus einer
Startsequenz, dem eigentlichen Programm und einer Schlußsequenz. ...

... Wenn das System-Setup-Programm ausgeführt wird, wird der Haupt ... Boot Sequence (Startsequenz)
- Zeigt den Bildschirm Startsequenz an, der später in diesem ...


Hermann
Native speaker of: Native in EnglishEnglish, Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 1948

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
neutral  Robert Schlarb: der PC aber nicht ein Programm wird gebootet
6 mins
  -> Danke - denke Startsequenz passt aber doch f. Programm; bei diesem Satz kann man auf jeden Fall variieren.

19 mins   confidence: Answerer confidence 5/5
Programmstart/Reihenfolge beim Startvorgang


Explanation:
Ich bündele hier mit "launch sequence", weil die beiden eng zusammenhängen.
Zur Erklärung:
Nach einer gewissen (finite) Anzahl von Programmstarts (launches) kann der Benutzer die im Programm enthaltenen Kopierrechte möglicherweise nicht mehr ausüben, wenn er nicht zuvor während des Startvorgangs die Kopierfunktionalität aktitiviert hatte.
"Launch sequence" heißt demnach die Reihe von Fenstern die zum Programmstart erscheint.

--------------------------------------------------
Note added at 2003-11-05 08:57:34 (GMT)
--------------------------------------------------

soll heißen \"aktiviert\" (passiert mir immer auf der Tastatur!)

Robert Schlarb
Native speaker of: Native in EnglishEnglish, Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 492
Grading comment
Vielen Dank!