KudoZ home » English to German » Tech/Engineering

Oil blow

German translation: Kurbelgehäuseabgase


09:02 Nov 5, 2003
English to German translations [PRO]
Tech/Engineering
English term or phrase: Oil blow
Motorentext aus Japan:

Verbesserte Merkmale der Ölwanne:
Oil drop & air bleed hole for oil blow & air suction
Janine Mahrt
German translation:Kurbelgehäuseabgase
Explanation:
Mit "oil blow" könnten die Kurbelgehäuseabgase gemeint sein, die auch als "lubricating oil vapour", "crankcase blow-by" oder "blow-by gas" bezeichnet werden.
Zur Abführung dieser Gase dient ein Kurbelgehäuseentlüftungsfilter.
Selected response from:

xxxGerrit H?ing
Grading comment
Vielen Dank!
3 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4KurbelgehäuseabgasexxxGerrit H?ing
1ganz wilde Vermutung - siehe Erklärung
Steffen Walter


  

Answers


56 mins   confidence: Answerer confidence 1/5Answerer confidence 1/5
oil blow
ganz wilde Vermutung - siehe Erklärung


Explanation:
Kann es sein, dass die "oil bowl" schreiben wollten und damit die Ölwanne meinen? Das wäre zwar immer noch nicht korrekt, da die Ölwanne normalerweise als "oil pan" (AE) oder "oil sump" (BE) bezeichnet wird, aber wer weiß...

Vielleicht bin ich hier aber auch völlig auf dem Holzweg...

Steffen Walter
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 14188

1 hr   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
oil blow
Kurbelgehäuseabgase


Explanation:
Mit "oil blow" könnten die Kurbelgehäuseabgase gemeint sein, die auch als "lubricating oil vapour", "crankcase blow-by" oder "blow-by gas" bezeichnet werden.
Zur Abführung dieser Gase dient ein Kurbelgehäuseentlüftungsfilter.

xxxGerrit H?ing
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 9
Grading comment
Vielen Dank!