KudoZ home » English to German » Tech/Engineering

workflow state-transitions

German translation: Workflow-Zustandsübergänge


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:workflow state-transitions
German translation:Workflow-Zustandsübergänge
Entered by: Aniello Scognamiglio

13:30 Nov 5, 2003
English to German translations [PRO]
Tech/Engineering
English term or phrase: workflow state-transitions
Software Workflow Objects und Event Modellenabling a workflow tracking process, such as document approval, expense reporting and payment, purchase orders, and control of workflow state-transitions and associate business logic actions with events;
ubei
Workflow-Zustandsübergänge
Explanation:
Beim Workflow-Management spricht man von Übergängen (transitions) zwischen 2 Zuständen (states), daher auch Zustandsübergang und nicht Zustandsänderung.

Referenzen:
... Geschäftsobjekt *Businessobjekt. Geschäftsprozess *Workflow. ... Eine Transition ist ein ***Zustandsübergang*** (Zustand), häufig ausgelöst durch ein *Ereignis. ...
wwwswt.informatik.uni-rostock.de/deutsch/ Projekte/RoseTutorial/node104.html

Beispiel:
... Der ***Zustandsübergang von neu nach erfasst*** ist aus technischen Gründen ein ... die nur Änderungsanforderungen erfassen und sonst keine Aufgaben im Workflow haben ...
https://www.projekt-suite.de/de/tour/aenderungsmanagement/ workflow/standard.html
Selected response from:

Aniello Scognamiglio
Germany
Grading comment
Danke an beide!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
5Workflow-Zustandsübergänge
Aniello Scognamiglio
4 +1Workflow-Zustandsänderungen
Andy Lemminger


  

Answers


5 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +1
Workflow-Zustandsänderungen


Explanation:
or Änderungen der Workflow-Zustände oder auch Arbeitsablauf anstatt Workflow.
Beispiel: Eine Anforderung wird genehmigt

Andy Lemminger
Canada
Native speaker of: German
PRO pts in pair: 2242

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Horst2: oder Zustandsänderungen im Arbeitsfluß/Arbeitsablauf
36 mins

4 hrs   confidence: Answerer confidence 5/5
Workflow-Zustandsübergänge


Explanation:
Beim Workflow-Management spricht man von Übergängen (transitions) zwischen 2 Zuständen (states), daher auch Zustandsübergang und nicht Zustandsänderung.

Referenzen:
... Geschäftsobjekt *Businessobjekt. Geschäftsprozess *Workflow. ... Eine Transition ist ein ***Zustandsübergang*** (Zustand), häufig ausgelöst durch ein *Ereignis. ...
wwwswt.informatik.uni-rostock.de/deutsch/ Projekte/RoseTutorial/node104.html

Beispiel:
... Der ***Zustandsübergang von neu nach erfasst*** ist aus technischen Gründen ein ... die nur Änderungsanforderungen erfassen und sonst keine Aufgaben im Workflow haben ...
https://www.projekt-suite.de/de/tour/aenderungsmanagement/ workflow/standard.html

Aniello Scognamiglio
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 4692
Grading comment
Danke an beide!