KudoZ home » English to German » Tech/Engineering

business logic actions

German translation: (den Ereignissen) Aktionen in der Geschäftslogik zuweisen


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:business logic actions
German translation:(den Ereignissen) Aktionen in der Geschäftslogik zuweisen
Entered by: Aniello Scognamiglio

13:31 Nov 5, 2003
English to German translations [PRO]
Tech/Engineering
English term or phrase: business logic actions
Software Workflow Objects und Event Modellenabling a workflow tracking process, such as document approval, expense reporting and payment, purchase orders, and control of workflow state-transitions and associate business logic actions with events;
ubei
(den Ereignissen) Aktionen in der Geschäftslogik zuweisen
Explanation:
Geschäftsprozess ist nicht gleich Aktion, eine Aktion ist "nur" Bestandteil eines Geschäftsprozesses. Vereinfacht ausgedrückt spiegeln die Geschäftsprozesse die Geschäftslogik wider, letztere sind wiederum in den Applikationen selbst verteilt.

Bei der Geschäftsprozessmodellierung wird unterschieden zwischen Ereignis (event), Bedingung (condition) und Aktion (action).
Aktionen werden durch sog. Events ausgelöst, die wiederum definierte Aktionen ausführen, und zwar immer dann, wenn bestimmte Bedingungen eintreten.


Selected response from:

Aniello Scognamiglio
Germany
Grading comment
Vielen Danke für diese ausführliche Antwort!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4(den Ereignissen) Aktionen in der Geschäftslogik zuweisen
Aniello Scognamiglio
4Geschäftslogik-Prozesse
Christiane Clausmeyer


  

Answers


5 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Geschäftslogik-Prozesse


Explanation:
hth

Christiane Clausmeyer
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 143

4 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
(den Ereignissen) Aktionen in der Geschäftslogik zuweisen


Explanation:
Geschäftsprozess ist nicht gleich Aktion, eine Aktion ist "nur" Bestandteil eines Geschäftsprozesses. Vereinfacht ausgedrückt spiegeln die Geschäftsprozesse die Geschäftslogik wider, letztere sind wiederum in den Applikationen selbst verteilt.

Bei der Geschäftsprozessmodellierung wird unterschieden zwischen Ereignis (event), Bedingung (condition) und Aktion (action).
Aktionen werden durch sog. Events ausgelöst, die wiederum definierte Aktionen ausführen, und zwar immer dann, wenn bestimmte Bedingungen eintreten.




Aniello Scognamiglio
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 4692
Grading comment
Vielen Danke für diese ausführliche Antwort!