KudoZ home » English to German » Tech/Engineering

independent 3 exhaust port

German translation: 3 getrennte Auslasskanäle


13:59 Nov 6, 2003
English to German translations [PRO]
Tech/Engineering
English term or phrase: independent 3 exhaust port
Japanischer Text. Es geht um einen Turbomotor. Hier ist in Stichworten die Rede von "independent 3 ex. port" oder "individual 3 ex. port".
Janine Mahrt
German translation:3 getrennte Auslasskanäle
Explanation:
Das erscheint mir ziemlich unverfänglich. Exhaust port ist mit ausgesprochen hoher Wahrscheinlichkeit Auslasskanal, für independent würde ich getrennt oder separat vorschlagen, da sich mir die tiefere Bedeutung aus dem Zusammenhang nicht deutlich wird.


--------------------------------------------------
Note added at 6 hrs 34 mins (2003-11-06 20:34:47 GMT)
--------------------------------------------------

Ich schränke mein \"mit ausgesprochen hoher Wahrscheinlichkeit\" noch durch ein vorangestelltes \"bei korrektem Wortgebrauch\" ein.
Selected response from:

Klaus Herrmann
Germany
Grading comment
Vielen Dank für die Hilfe. Janine
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +13 getrennte Auslasskanäle
Klaus Herrmann
3 +1Ich rate mal...
Herbert Fipke


  

Answers


2 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +1
Ich rate mal...


Explanation:
Ist es ein Sechszylinder V-Motor?
Dann könnte gemeint sein, dass der Auspuff auf jeder Seite einen Fächerkrümmer mit je drei Rohren besitzt.

Aber so ganz ohne Kontext ist es schwierig, es gibt zahlreiche verscghiedene Auspuffsysteme.

Herbert Fipke
Germany
Native speaker of: German
PRO pts in pair: 1259

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Klaus Herrmann: Ja, an Krümmer hatte ich auch gedacht. Ich bin mir zwar nicht sicher, dass das Wort Port eine Krümmer hergibt, allerdings ist das bei solch phantasievoll geschriebenen Texten ein sehr schwaches Argument
3 hrs
  -> Tja, vielleicht sind es auch einfach nur drei Auslassventile, wer weiß das schon - obwohl das kostenseitig kaum. sinnvoll ist - Ventilsteuerung wird viel zu teuer

32 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +1
3 getrennte Auslasskanäle


Explanation:
Das erscheint mir ziemlich unverfänglich. Exhaust port ist mit ausgesprochen hoher Wahrscheinlichkeit Auslasskanal, für independent würde ich getrennt oder separat vorschlagen, da sich mir die tiefere Bedeutung aus dem Zusammenhang nicht deutlich wird.


--------------------------------------------------
Note added at 6 hrs 34 mins (2003-11-06 20:34:47 GMT)
--------------------------------------------------

Ich schränke mein \"mit ausgesprochen hoher Wahrscheinlichkeit\" noch durch ein vorangestelltes \"bei korrektem Wortgebrauch\" ein.

Klaus Herrmann
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 6593
Grading comment
Vielen Dank für die Hilfe. Janine

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Herbert Fipke: Möglich, aber drei Auslassventile? Wer soll so einen Motor bezahlen???
8 hrs