KudoZ home » English to German » Tech/Engineering

thread locking compound

German translation: Schraubensicherung


16:07 Nov 10, 2003
English to German translations [PRO]
Tech/Engineering
English term or phrase: thread locking compound
Use a SMALL amount of removable thread locking compound on the threads of the shoulder bolts......
Krieg den Satz nicht hin!!! :-))
Carmela Prestia
United States
German translation:Schraubensicherung
Explanation:
Die gängige Bezeichnung, auch wenn es sich für Schrauben und Muttern gleichermaßen eignet.

Produktinformation - Loctite 270 Schraubensicherung (10ml) · ...

MTB-News.de - FAQ's : LoctitE
... Gehäusen. Die Verbindungen sind mit normalem Werkzeug noch demontierbar.
Loctite 270/2701 Hochfeste Schraubensicherung, permanent. Ideal ...
www.mtb-news.de/mtb-faq/LoctitE - 6k

Selected response from:

Klaus Herrmann
Germany
Grading comment
Danke Klaus!!!


Liebe Grüsse

Carmela
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +1(flüssige) SchraubensicherungxxxGerrit H?ing
4Schraubensicherung
Klaus Herrmann
4GewindekleberDavid Moore


Discussion entries: 1





  

Answers


4 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Gewindekleber


Explanation:
....it must be a compound, mustn't it!!

David Moore
Native speaker of: Native in EnglishEnglish
PRO pts in pair: 2656

15 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +1
(flüssige) Schraubensicherung


Explanation:
Bei Loctite (www.loctite.de) heißt es "Schraubensicherung":

Universelle, mittelfeste Schraubensicherung für Verbindungen bis M36. Toleriert geringe ölartige Verunreinigungen. Gut aufzutragen durch thixotrope Komponente.
Die Verbindungen sind mit normalem Werkzeug noch demontierbar.

Da von einer Komponente die Rede ist, handelt es sich wohl um einen "compound".


xxxGerrit H?ing
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 9

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Klaus Herrmann: Hui, wo kam das denn her :-)
4 mins

19 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Schraubensicherung


Explanation:
Die gängige Bezeichnung, auch wenn es sich für Schrauben und Muttern gleichermaßen eignet.

Produktinformation - Loctite 270 Schraubensicherung (10ml) · ...

MTB-News.de - FAQ's : LoctitE
... Gehäusen. Die Verbindungen sind mit normalem Werkzeug noch demontierbar.
Loctite 270/2701 Hochfeste Schraubensicherung, permanent. Ideal ...
www.mtb-news.de/mtb-faq/LoctitE - 6k



Klaus Herrmann
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 6593
Grading comment
Danke Klaus!!!


Liebe Grüsse

Carmela