KudoZ home » English to German » Tech/Engineering

door brake

German translation: Türbremse


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:door brake
German translation:Türbremse
Entered by: Elvira Stoianov

15:47 Nov 12, 2003
English to German translations [PRO]
Tech/Engineering
English term or phrase: door brake
from a list of truck-related terms
Elvira Stoianov
Luxembourg
Türbremse
Explanation:
Eine mechanische (überraschend, ja?) Vorrichtung, die Tür in einem bestimmten Öffnungswinkel feststellt, dass ein relativ hoher Kraftaufwand erforderlich ist, um die Tür wieder aus dieser Stellung herauszubewegen.

Langzeittest Nissan Almera Tino - Monatsbericht März 2002
... Rebranding, Türbremse, Kratzer und Verarbeitungsfehler. Die erste
Delle. Rebranding - Nissan gibt sich ein neues Image. ... Türbremse. ...
www.langzeittest.de/nissan-almera-tino/ berichte/2002/maerz.php - 14k - Im Cache - Ähnliche Seiten

Langzeittest Nissan Almera Tino - Monatsberichte 2002
Rebranding, Türbremse, Kratzer und Verarbeitungsfehler. Die erste Delle. ... Rebranding,
Türbremse, Kratzer und Verarbeitungsfehler. Die erste Delle. ...
www.langzeittest.de/nissan-almera-tino/ berichte/2002/index.php - 11k - Im Cache - Ähnliche Seiten
[ Weitere Ergebnisse von www.langzeittest.de ]

BMW 7er, Modell E65, Technische Details zur Komfortausstattung ( ...
... einzelnen vorgestellt: Akkustik Bügeltürgriffe Car Memory, Key Memory Conditioned
Based Service CBS Comfort Access hydraulische Türbremse Komfortsitz iDrive ...
www.7er.com/modelle/e65/technik_komfort.php - 35k - Im Cache - Ähnliche Seiten

BMW 7er, Modell E65, Ausstattung (www.7er.com)
... Die erstmals stufenlose Türbremse hat keine vorgegebenen Rastpunkte mehr,
die Tür bleibt dadurch in jedem möglichen Winkel offen stehen. ...
www.7er.com/modelle/e65/ausstattung.php - 29k - Im Cache - Ähnliche Seiten

(BMW versaut meine schöne Erklärung ...)
Selected response from:

Klaus Herrmann
Germany
Grading comment
danke sehr
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +8Türbremse
Klaus Herrmann
4door brake?
Anches Holzweber
3frein de porte
S Ambrosini


  

Answers


2 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
door brake?


Explanation:
could it be door-brace?-Türleitschiene

Anches Holzweber
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 29

12 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +8
Türbremse


Explanation:
Eine mechanische (überraschend, ja?) Vorrichtung, die Tür in einem bestimmten Öffnungswinkel feststellt, dass ein relativ hoher Kraftaufwand erforderlich ist, um die Tür wieder aus dieser Stellung herauszubewegen.

Langzeittest Nissan Almera Tino - Monatsbericht März 2002
... Rebranding, Türbremse, Kratzer und Verarbeitungsfehler. Die erste
Delle. Rebranding - Nissan gibt sich ein neues Image. ... Türbremse. ...
www.langzeittest.de/nissan-almera-tino/ berichte/2002/maerz.php - 14k - Im Cache - Ähnliche Seiten

Langzeittest Nissan Almera Tino - Monatsberichte 2002
Rebranding, Türbremse, Kratzer und Verarbeitungsfehler. Die erste Delle. ... Rebranding,
Türbremse, Kratzer und Verarbeitungsfehler. Die erste Delle. ...
www.langzeittest.de/nissan-almera-tino/ berichte/2002/index.php - 11k - Im Cache - Ähnliche Seiten
[ Weitere Ergebnisse von www.langzeittest.de ]

BMW 7er, Modell E65, Technische Details zur Komfortausstattung ( ...
... einzelnen vorgestellt: Akkustik Bügeltürgriffe Car Memory, Key Memory Conditioned
Based Service CBS Comfort Access hydraulische Türbremse Komfortsitz iDrive ...
www.7er.com/modelle/e65/technik_komfort.php - 35k - Im Cache - Ähnliche Seiten

BMW 7er, Modell E65, Ausstattung (www.7er.com)
... Die erstmals stufenlose Türbremse hat keine vorgegebenen Rastpunkte mehr,
die Tür bleibt dadurch in jedem möglichen Winkel offen stehen. ...
www.7er.com/modelle/e65/ausstattung.php - 29k - Im Cache - Ähnliche Seiten

(BMW versaut meine schöne Erklärung ...)

Klaus Herrmann
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 6593
Grading comment
danke sehr

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  vhz
0 min

agree  D D
29 mins

agree  Geneviève von Levetzow
31 mins

agree  Herbert Fipke: Wer schon mal aus einem stark nach rechts geneigten Auto aussteigen wollte, weiß sowas zu schätzen!
40 mins
  -> Stimmt, wenn der Chauffeur mal frei hat, ...

agree  Sabina Winkler CAPIRSI: guck mal: http://www.7er.com/modelle/e65/technik_komfort.php#hydraulis...
2 hrs
  -> Deswegen: BMW versaut meine schöne Erklärung

agree  David Moore
4 hrs

agree  Sabina Fata
16 hrs

agree  John Jory: Siehe auch www.proz.com/kudoz/492878 (leider wurde eine etwas unpassende Antwort gewählt)
19 hrs

13 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
frein de porte


Explanation:
Literal translation, I know, but is it something like that?

http://www.adler-sa.fr/catalogue/CatFich.asp?REF=73172L

It'd be easier with context (i.e. where on the lorry is it located?)


--------------------------------------------------
Note added at 2003-11-12 16:02:51 (GMT)
--------------------------------------------------

OOOOPS - I was in the wrong \'Tab\' (PRO All Pairs), Many apologies!!!

S Ambrosini
United Kingdom
Native speaker of: Native in FrenchFrench

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
neutral  Klaus Herrmann: Most door brakes are on the doors :-)
0 min