KudoZ home » English to German » Tech/Engineering

mobility-optimized applications

German translation: mobilitätsfördernde Anwendungen/ Lösungen


16:43 Jan 16, 2004
English to German translations [PRO]
Tech/Engineering
English term or phrase: mobility-optimized applications
es geht um mehr mobilität im unternehmen durch neue tolle technologien...

aber ich brauche einen kurzen begriff für o.g. begriff und weiß nicht, ob es sowas wie Mobilitäts-optimierte Anwendungen gibt. gefunden habe ich es nirgends.
Marion Schimmelpfennig
German translation:mobilitätsfördernde Anwendungen/ Lösungen
Explanation:
also, wenn es um ein programm bzw. neue it-technologien geht, würde ich mobilitätsfördernde Lösung oder Anwendung schreiben
Selected response from:

Juri Istjagin. Ph.D.
Grading comment
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +2Anwendungen zur Mobilitätsoptimierung
Ivo Lang
4 +1mobilitätsfördernde Anwendungen/ Lösungen
Juri Istjagin. Ph.D.
3Mobile Computing
tectranslate ITS GmbH
3Mobilitätsanwendungen
Cécile Kellermayr


  

Answers


3 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Mobilitätsanwendungen


Explanation:
warum nicht einfach so?

--------------------------------------------------
Note added at 2004-01-16 16:48:34 (GMT)
--------------------------------------------------

..oder \"mobile Anwendungen\"

--------------------------------------------------
Note added at 2004-01-16 16:51:51 (GMT)
--------------------------------------------------

oder auch \"Systeme für optimale Mobilität\"



--------------------------------------------------
Note added at 2004-01-16 16:54:35 (GMT)
--------------------------------------------------

letzter Vorschlag: \"Mobilsysteme\"

Cécile Kellermayr
Austria
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in FrenchFrench
PRO pts in pair: 398

6 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Mobile Computing


Explanation:
Klingt wie die falsche Sprachrichtung, ich weiß. Setzt sich aber langsam durch.


    Reference: http://www.tomshardware.de/mobile/
tectranslate ITS GmbH
PRO pts in pair: 435

11 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +1
mobilitätsfördernde Anwendungen/ Lösungen


Explanation:
also, wenn es um ein programm bzw. neue it-technologien geht, würde ich mobilitätsfördernde Lösung oder Anwendung schreiben

Juri Istjagin. Ph.D.
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in RussianRussian
PRO pts in pair: 16

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Ingo Dierkschnieder
5 mins

20 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +2
Anwendungen zur Mobilitätsoptimierung


Explanation:
Als Substantivzusammensetzung gibt es das. Besonders die zweite der folgenden Sites weist darauf hin, welche Anwendungen hier gemeint sein könnten:

http://www.momatec.de/portal_sm_pro.php
Multikriterielle Analyse und Strategische Steuerung von Informationstafeln zur MObilitätsoptimierung" mit Förderung des Bundesministeriums für Wirtschaft und Arbeit im Rahmen des Programms ProInno inzwischen weiterentwickelten Tools aus den ISM-Entwicklungen an:
http://www.duesseldorf.de/digitalestadt/veranstaltung/region...
§ Mobile Business (M-Commerce, Consumer-Lösungen, Mobilitätsoptimierung)


Ivo Lang
United Kingdom
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 6489

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Steffen Walter
1 hr

agree  xxxBrandis: comes closest
20 hrs