KudoZ home » English to German » Tech/Engineering

multi-layer security algorithms

German translation: Multi-Layer Verschluesselung-Algorithmus


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:multi-layer Security Algorithms
German translation:Multi-Layer Verschluesselung-Algorithmus
Entered by: floret

17:04 Jan 17, 2004
English to German translations [PRO]
Tech/Engineering
English term or phrase: multi-layer security algorithms
it uses a multi-layer security algorithm which uses multiple servers to store the confidential data
floret
Multi-layer Verschlüsselung- Algorithmus
Explanation:
ich bin mir nicht sicher von dieser Terminologie, aber Sie können persönlich hier feststellen, ob es etwas Ntzliches gibt:

http://mitglied.lycos.de/cthoeing/crypto/hash.htm

man spricht aber auch viel von "Sicherheitsalgorithmus"

Einige Beispiele:

http://mitglied.lycos.de/cthoeing/crypto/hash.htm

www.andreas-bucher.de/profil.htm

Selected response from:

Manu2003
Grading comment
Herzlichen Dank fuer die geleistete Hilfe, Herr Manu. Sie haben mir zum Nachdenken gebracht. Ich finde das Wort "Verschluesselung" ist geeigneter als "Sicherheit". Vielen Dank nochmals fuer die geeignete Antwort. -meena.
meena
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4mehrsichtiger SicherheitsalgorithmusxxxBrandis
4Mehrebenen-Sicherheitsalgorithmus
Ivo Lang
3Multi-layer Verschlüsselung- AlgorithmusManu2003


Discussion entries: 2





  

Answers


18 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Multi-layer Verschlüsselung- Algorithmus


Explanation:
ich bin mir nicht sicher von dieser Terminologie, aber Sie können persönlich hier feststellen, ob es etwas Ntzliches gibt:

http://mitglied.lycos.de/cthoeing/crypto/hash.htm

man spricht aber auch viel von "Sicherheitsalgorithmus"

Einige Beispiele:

http://mitglied.lycos.de/cthoeing/crypto/hash.htm

www.andreas-bucher.de/profil.htm



Manu2003
Native speaker of: Native in ItalianItalian
PRO pts in pair: 4
Grading comment
Herzlichen Dank fuer die geleistete Hilfe, Herr Manu. Sie haben mir zum Nachdenken gebracht. Ich finde das Wort "Verschluesselung" ist geeigneter als "Sicherheit". Vielen Dank nochmals fuer die geeignete Antwort. -meena.
meena

25 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Mehrebenen-Sicherheitsalgorithmus


Explanation:
Auch> "Multi-Layer-Sicherheitsalgorithmus"

http://www.infosec.ch/faelle/f_fall1599.htm
http://www.google.de/search?q=cache:O-oozoJaFq8J:www.ibr.cs....
Vertraulichkeit
• engl.: confidentiality
• = Schutz der übertragenen bzw.
gespeicherten Daten vor passiven Angriffen
• Kann auf verschiedenen Ebenen realisiert
werden
– Kompletter Datenaustausch zwischen zwei
Benutzern bis auf
– Nachrichtenebene


--------------------------------------------------
Note added at 27 mins (2004-01-17 17:32:33 GMT)
--------------------------------------------------

http://www.id.unizh.ch/publications/unix/einf_11.html
10.2 Sicherheitsregeln für Benutzer
Der Schutz des Systems umfasst mehrere Ebenen:
· Schutz der Hardware. Das ist Sache der Systemverwalter und umfasst Dinge wie die Installation unterbrechungsfreier Stromversorgungen, feuersichere Deponierung von Backup-Bändern u.ä.
· Schutz des Systems auf Superuser-Ebene. Das ist natürlich auch Sache der Systemverwaltung.
· Schutz des Systems auf Benutzerebene. Das geht Sie an.


Ivo Lang
United Kingdom
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 6489
Grading comment
the answer is "Multi-Layer Verschluesselung-Algorithmus"
The asker has declined this answer
Comment: the answer is "Multi-Layer Verschluesselung-Algorithmus"

52 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
mehrsichtiger Sicherheitsalgorithmus


Explanation:
mehrsichtiger Sicherheitsalgorithmus

--------------------------------------------------
Note added at 2 days 2 hrs 50 mins (2004-01-19 19:55:14 GMT)
--------------------------------------------------

sorry for the typing mistake.
mehrschichtiger Sicherheitsalgorithmus

xxxBrandis
Native speaker of: Native in EnglishEnglish, Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 102

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
neutral  Colin Newberry: Not bad, but "mehrsChichtiger".
16 hrs
  -> your are very right, I do type at 300 strokes a min.Thanks
The asker has declined this answer