KudoZ home » English to German » Tech/Engineering

thermal chamber

German translation: Klimakammer


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:thermal chamber
German translation:Klimakammer
Entered by: Tobi

16:40 Jan 22, 2004
English to German translations [PRO]
Tech/Engineering
English term or phrase: thermal chamber
cars are tested in the *thermal chamber* and a wind tunnel.

Ich steh' wohl auf der Leitung;-)
Maike Grabowski
Klimakammer
Explanation:
so heisst das normalerweise

--------------------------------------------------
Note added at 2004-01-22 17:06:59 (GMT)
--------------------------------------------------

Klimakammer aus dem Grund, weil die Tests nicht nur bei verschiedenen Temperaturen, sondern auch bei verschiedenen klimatischen Bedingungen, wie z.B. Luftfeuchtigkeit, durchgeführt werden können. Man kann hier den Einsatz von arktischen, tropischen oder sonstwelchen Bedingungen testen.
Selected response from:

Tobi
Grading comment
Vielen Dank!
3 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
5 +6KlimakammerTobi
5WärmekammerMag. Sabine Senn
4temperierten KammerRadu Stefan
3Thermalkammer
Birgit Schrader
2ThermokammerMartina Jando


  

Answers


6 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
temperierten Kammer


Explanation:
Look at the links below.

Good luck.

--------------------------------------------------
Note added at 2004-01-22 16:49:09 (GMT)
--------------------------------------------------

I\'m sorry, \"temperierte Kammer\"


    Reference: http://www.fabian-industriedesign.de/e_gal_80.html
    Reference: http://www.fabian-industriedesign.de/gal_80.html
Radu Stefan
Native speaker of: Native in RomanianRomanian
PRO pts in pair: 116

8 mins   confidence: Answerer confidence 5/5 peer agreement (net): +6
Klimakammer


Explanation:
so heisst das normalerweise

--------------------------------------------------
Note added at 2004-01-22 17:06:59 (GMT)
--------------------------------------------------

Klimakammer aus dem Grund, weil die Tests nicht nur bei verschiedenen Temperaturen, sondern auch bei verschiedenen klimatischen Bedingungen, wie z.B. Luftfeuchtigkeit, durchgeführt werden können. Man kann hier den Einsatz von arktischen, tropischen oder sonstwelchen Bedingungen testen.

Tobi
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 247
Grading comment
Vielen Dank!

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Mag. Sabine Senn
14 mins

agree  xxxNora Vinnbru
27 mins

agree  Ingo Dierkschnieder: einwandfrei
34 mins

agree  Harry Bornemann
3 hrs

agree  Geneviève von Levetzow
6 hrs

agree  Klaus Herrmann
14 hrs

9 mins   confidence: Answerer confidence 5/5
Wärmekammer


Explanation:
siehe Google

--------------------------------------------------
Note added at 2004-01-22 17:02:55 (GMT)
--------------------------------------------------

habe meine Meinung geändert und unterstütze Klimakammer

Mag. Sabine Senn
PRO pts in pair: 159

14 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Thermalkammer


Explanation:
Den Begriff Thermalkammer gibt es auch, siehe dieses Beispiel:


Ergebnis
Durch die geeignete Auswahl der Materialien und durch Ausnutzen von Verformungen (Bi-Metall-Effekt) wurde erreicht, daß die geforderten thermischen Verschiebungen an den kritischen Schnittstellen zu den Instrumenten sehr genau eingehalten werden.

Die berechneten Eigenschaften wurden in der Thermalkammer überprüft. Ein Meßgestell aus CsiC wurde als Referenz verwendet, da die Homogenität und die Wärmeleitung in diesem Material für sehr gute Stabilitätseigenschaften sorgt.

Die Vibrations- und Thermalqualifikationstests wurden erfolgreich durchgeführt.



    Reference: http://www.case-m.de/de/projekte_msg_de.html
Birgit Schrader
Brazil
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 93

14 mins   confidence: Answerer confidence 2/5Answerer confidence 2/5
Thermokammer


Explanation:
www.brunel.de broschuere_railmotive [application/pdf]
... Gegenbogen und Überhöhungsrampe) • Fährbootrampe • Auflaufprüfstand • Dynamische und geo- metrische Prüfstände • Thermokammer (–30°C bis +50°C) • Zug-Druck-Rahmen (2000 bis 2500 kN) • Mess- und Auswert- technik zum elektrischen Messen ...
Description: Wir sind am Zug Internationaler Dienstleister für Schienenfahrzeugtechnik Seit vielen Jahren gilt Railmotive als Synonym für kompetente und zuverlässige Ingenieurdienstleistungen rund um den Verkehr auf der Schiene: Wir ent- wickeln...
http://www.brunel.de/broschuere_railmotive.pdf - 11 KB

Martina Jando
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 41