KudoZ home » English to German » Tech/Engineering

pulley offset

German translation: Riemenscheibenversatz


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:pulley offset
German translation:Riemenscheibenversatz
Entered by: Susanne Roelands

09:35 Jan 24, 2004
English to German translations [PRO]
Tech/Engineering
English term or phrase: pulley offset
Adjust pulley offset and center distance to values as shown.
(Ride-on Trowel)
Susanne Roelands
Belgium
Riemenscheibenversatz
Explanation:
Justieren Sie anhand der angegebenen (oder dargestellten) Werte den Versatz der Riemenscheibe und den Abstand zur Mitte.
Mit'ner Zeichnung ging's sicher einfacher.
Selected response from:

Guenther Danzer
Grading comment
Thanks a lot.
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +6Riemenscheibenversatz
Guenther Danzer
2Versatz des Laufrades
Lars Helbig


  

Answers


18 mins   confidence: Answerer confidence 2/5Answerer confidence 2/5
Versatz des Laufrades


Explanation:
Verändern sie den Versatz des Laufrades und den Abstnd zum Mittelpunkt zu den angegeben Werten wie beschrieben.

--------------------------------------------------
Note added at 2004-01-24 18:14:21 (GMT)
--------------------------------------------------

Zu Riemenscheibe <-> Laufrad

Ich Dachte das wäre in etwa das Gleiche. Google suche mit \"Riemenscheibe Laufrad\" gibt aber viele Dokumente (häufig Handbücher in PDF) zurück, in denen die als verschidene Dinge behandelt werden. Ich fürchte nun fast Rimenscheibe ist eher was gemeint war.

Lars Helbig
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 373

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
neutral  Herbert Fipke: "Laufrad" ist eher ungebräuchlich bei technischen Handbüchern.
2 hrs

27 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +6
Riemenscheibenversatz


Explanation:
Justieren Sie anhand der angegebenen (oder dargestellten) Werte den Versatz der Riemenscheibe und den Abstand zur Mitte.
Mit'ner Zeichnung ging's sicher einfacher.

Guenther Danzer
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 762
Grading comment
Thanks a lot.

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Johannes Gleim
2 hrs
  -> Danke Johannes!

agree  Herbert Fipke: Yes, Sir!
2 hrs
  -> Danke Herbert! Nix mehr mit Sake, bin zurück aus Kyoto :-(

agree  invguy: Man justiert den (seitlichen) Versatz, um ein Shräglaufen des Riemens zu vermeiden, und den *Achsabstand*, um die erforderliche Riemenspannung zu gewährleisten.
3 hrs
  -> Danke!

agree  Hermann
7 hrs
  -> Danke!

agree  xxxBrandis
13 hrs
  -> Danke!

agree  Rajiv Arora
5 days