KudoZ home » English to German » Tech/Engineering

In-dash monitor

German translation: Einbau-Monitor (Auto)


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:in-dash monitor (auto)
German translation:Einbau-Monitor (Auto)
Entered by: Edward L. Crosby III

21:06 Jan 25, 2004
English to German translations [PRO]
Tech/Engineering / Navigationssystem
English term or phrase: In-dash monitor
Kennt jemand eine Übersetzung?

Ich habe bei meiner Recherche nur In-Dash-Monitor gefunden.
Guenther Danzer
Einbau-Monitor
Explanation:
vielleicht mit dem Zusatz "im Instrumentenbrett".

"Allgemein
• 17,5 cm LCD-TFT Farb-Einbau-Monitor
• Ein/Aus Elektronik-Schalter
• IR-Fernbedienung
• Maße (BxHxT): 185x120x42
• Mit Standfuß
• RGB-Eingang, ideal zum direkten Anschluss an Navigationsgeräte

(www.autohifisued.de/shop/3/505)
Selected response from:

Edward L. Crosby III
Grading comment
Danke für alle Antworten. Einer musste die Punkte bekommen. Einbau-Monitor ist zumindest eine weitere Möglichkeit, auf die ich noch nicht gekommen bin.
2 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4Einbau-Monitor
Edward L. Crosby III
3CockpitanzeigeColin Newberry
3Monitor (Display) im Cockpit (Armaturenbrett) integriert
Michael Pauls
3Armaturenbrett-Monitor
Harry Bornemann


Discussion entries: 3





  

Answers


32 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
in-dash monitor
Armaturenbrett-Monitor


Explanation:
..Davon soll jedes dritte System mit CD- oder DVD-Player und Armaturenbrett-Monitor ausgestattet gewesen sein..

TME-M005P Alpine Armaturenbrett-Monitor 2.42.06.105 EUR 357,90
TVE-M006P Alpine Armaturenbrett-Monitor 2.42.06.106 EUR 511,29
TME-M006SP Alpine Armaturenbrett-Monitor 2.42.06.107 EUR 357,90
TME-M750 Alpine Armaturenbrett-Monitor 2.42.06.108 EUR 650,00
TMX-R680 Alpine Overhead Klapp-Monitor 2.42.06.109 EUR 1249



    Reference: http://www.j-e.de/somaslisten/artikellisten/24200.htm
    Reference: http://images.google.de/images?hl=de&lr=&ie=UTF-8&oe=UTF-8&q...
Harry Bornemann
Mexico
Native speaker of: German
PRO pts in pair: 758

25 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
in-dash monitor
Monitor (Display) im Cockpit (Armaturenbrett) integriert


Explanation:
oder anders herum:
... in das Cockpit (Armaturenbrett) integrierter Monitor (integriertes Display).



--------------------------------------------------
Note added at 27 mins (2004-01-25 21:34:25 GMT)
--------------------------------------------------

sorry: soll heißen: ... *ins* Cockpit ... integriert

--------------------------------------------------
Note added at 29 mins (2004-01-25 21:36:13 GMT)
--------------------------------------------------

Link klappt auch nicht ...
Aber so geht\'s: http://www.google.de/search?q=cache:R-6C65xhkB0J:www.tsl-roc...

--------------------------------------------------
Note added at 29 mins (2004-01-25 21:36:43 GMT)
--------------------------------------------------

sorry: soll heißen: ... *ins* Cockpit ... integriert

--------------------------------------------------
Note added at 44 mins (2004-01-25 21:51:17 GMT)
--------------------------------------------------

sorry: soll heißen: ... *ins* Cockpit ... integriert


    Reference: http://www.tsl-rockwood-motorhomes.de/gbm/georgieboy.pdf
Michael Pauls
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 717

1 hr   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Einbau-Monitor


Explanation:
vielleicht mit dem Zusatz "im Instrumentenbrett".

"Allgemein
• 17,5 cm LCD-TFT Farb-Einbau-Monitor
• Ein/Aus Elektronik-Schalter
• IR-Fernbedienung
• Maße (BxHxT): 185x120x42
• Mit Standfuß
• RGB-Eingang, ideal zum direkten Anschluss an Navigationsgeräte

(www.autohifisued.de/shop/3/505)

Edward L. Crosby III
Native speaker of: Native in EnglishEnglish
PRO pts in pair: 184
Grading comment
Danke für alle Antworten. Einer musste die Punkte bekommen. Einbau-Monitor ist zumindest eine weitere Möglichkeit, auf die ich noch nicht gekommen bin.

11 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
in-dash monitor
Cockpitanzeige


Explanation:
It produces a few hits, and I find it quite neat.

Colin Newberry
Native speaker of: Native in EnglishEnglish
PRO pts in pair: 12