KudoZ home » English to German » Tech/Engineering

Due dates and deadlines

German translation: Termine und Fristen


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:Due dates and deadlines
German translation:Termine und Fristen
Entered by: Olaf Reibedanz

13:56 Jan 26, 2004
English to German translations [Non-PRO]
Tech/Engineering / Transport
English term or phrase: Due dates and deadlines
Due dates and deadlines are getting closer for the delivery of the first version of....
Annabelle Pepin
Termine und Fristen
Explanation:
Hier die jeweilige Übersetzung laut Dietl/Lorenz:

due date
= Fälligkeitdatum, -termin, -tag

deadline
= Termin, Frist, Stichtag





--------------------------------------------------
Note added at 2004-01-26 16:30:48 (GMT)
--------------------------------------------------

Wie Aniello sagt: bevor man präzisere Begriffe verwendet, muss man erst den genaueren Kontext kennen.
Selected response from:

Olaf Reibedanz
Colombia
Grading comment
Vielen dank für Ihre Hilfe
3 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +4Termine und Fristen
Olaf Reibedanz
5<da die Termine und Lieferfristen für die Lieferung der ersten....näher rücken>
Sabina La Habana Reyes
3Fertigstellungstermin und Ablieferungstermincologne


  

Answers


5 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
due dates and deadlines
Fertigstellungstermin und Ablieferungstermin


Explanation:
:)

--------------------------------------------------
Note added at 6 mins (2004-01-26 14:02:57 GMT)
--------------------------------------------------

deadline hier vielleicht auch Abgabetermin

cologne
Germany
Native speaker of: Swedish
PRO pts in pair: 12

9 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +4
Termine und Fristen


Explanation:
Hier die jeweilige Übersetzung laut Dietl/Lorenz:

due date
= Fälligkeitdatum, -termin, -tag

deadline
= Termin, Frist, Stichtag





--------------------------------------------------
Note added at 2004-01-26 16:30:48 (GMT)
--------------------------------------------------

Wie Aniello sagt: bevor man präzisere Begriffe verwendet, muss man erst den genaueren Kontext kennen.

Olaf Reibedanz
Colombia
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 3026
Grading comment
Vielen dank für Ihre Hilfe

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Herbert Fipke
2 hrs

agree  Aniello Scognamiglio: da kann man ohne Kontext nichts falsch machen;-)
2 hrs
  -> Genau!

agree  Hans G. Liepert: obwohl mir der Unterschied nicht so recht einleuchten will
22 hrs

agree  Johannes Gleim
2 days6 hrs

13 mins   confidence: Answerer confidence 5/5
<da die Termine und Lieferfristen für die Lieferung der ersten....näher rücken>


Explanation:

Sorry, habe mich bei der ersten Antowrt etwas "verschrieben". Sabina.

Sabina La Habana Reyes
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in SpanishSpanish
PRO pts in pair: 33