KudoZ home » English to German » Tech/Engineering

pride on

German translation: stolz sein auf


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:to pride on
German translation:stolz sein auf
Entered by: Thomas Bollmann

13:11 Mar 30, 2004
English to German translations [PRO]
Tech/Engineering
English term or phrase: pride on
Since our humble beginnings, we've prided ourselves on the manufacture and supply of top-quality bagmakers.
From a marketing text of a manufacturer for packaging machinery.
Thank you in advance.
Thomas Bollmann
Germany
stolz sein, hier auch: Wert legen auf
Explanation:
Eigentlich ist der Hersteller seit seinen bescheidenen Anfängen stolz auf die hohe Qualität seiner Beutelschneider, aber da wir in DE meist etwas bescheidener und zurückhaltender werben, würde ich vorschlagen, dass der Hersteller schon immer (=tradtionell) großen Wert auf die Qualität legt oder diese einen "hohen Stellenwert" hatte. So als Idee.
Selected response from:

Klaus Herrmann
Germany
Grading comment
So ähnlich habe ich es mir auch gedacht, vielen Dank für die Hilfe
3 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3 +6stolz sein, hier auch: Wert legen auf
Klaus Herrmann
4wir sind stolz auf
Christiane Clausmeyer


  

Answers


9 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
wir sind stolz auf


Explanation:
eigentlich negativ:
wir bilden uns etwas darauf ein, aber im Marketing ist alles erlaubt

Christiane Clausmeyer
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 143

11 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +6
stolz sein, hier auch: Wert legen auf


Explanation:
Eigentlich ist der Hersteller seit seinen bescheidenen Anfängen stolz auf die hohe Qualität seiner Beutelschneider, aber da wir in DE meist etwas bescheidener und zurückhaltender werben, würde ich vorschlagen, dass der Hersteller schon immer (=tradtionell) großen Wert auf die Qualität legt oder diese einen "hohen Stellenwert" hatte. So als Idee.

Klaus Herrmann
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 6593
Grading comment
So ähnlich habe ich es mir auch gedacht, vielen Dank für die Hilfe

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Ingo Dierkschnieder: großen Wert auf Qualität gelegt
8 mins

agree  Claudia Digel: 'Wert legen auf' trifft's absolut
10 mins

agree  LegalTrans D: der Wert macht's
14 mins

agree  EdithK
33 mins

agree  Caroline Loehr: Wir sind ja keine (Beutel)Aufschneider! ;o)
1 hr

agree  Steffen Walter: Ja - darauf lege ich Wert :-)
5 hrs