KudoZ home » English to German » Telecom(munications)

line of sight operating range

German translation: Reichweite bei Sichtverbindung (Bluetooth)


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:line of sight operating range
German translation:Reichweite bei Sichtverbindung (Bluetooth)
Entered by: Alexandra Bühler

21:01 Jul 20, 2005
English to German translations [PRO]
Tech/Engineering - Telecom(munications) / Bluetooth
English term or phrase: line of sight operating range
The MS-Q Bluetooth radio is a Class 1 device. If connected to another Class 1 device the MS-Q has roughly 100 meters (328 feet) **line of sight operating range**.

MS-Q ist ein Handscanner.

Ist damit einfach nur der Funkradius gemeint?
Alexandra Bühler
Germany
Reichweite bei Sichtverbindung
Explanation:
Ist ja witzig. Ich arbeite auch gerade an einem Bluetooth-Text.

(allerdings nicht dieser:)
Reichweite bei Sichtverbindung über 100 m. Bluetooth-Gerät Klasse 1 (14 dBm). Bluetooth 1.1b zertifiziert. Parameter-Voreinstellung: 115,2 kBaud, ...
http://www.plug-in.de/info/pdfs/HK2005_Bluetooth.pdf

Gruß,
mp
Selected response from:

Michael Pauls
Germany
Grading comment
Bei mir beschränkt sich die Bluetooth-Geschichte Gott sei dank auf ein paar Sätze :) Zumindest jetzt noch... Viel Spaß noch und danke!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +2Reichweite bei Sichtverbindung
Michael Pauls
4Sichtlinien-Betriebsbereich
Ivo Lang
4Reichweite bei ungestörter Sicht
muttersprachler


  

Answers


1 hr   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Reichweite bei ungestörter Sicht


Explanation:
Zwischen Sender und Emfänger dürfen sich keine Hindernisse befinden.

--------------------------------------------------
Note added at 1 hr 11 mins (2005-07-20 22:12:11 GMT)
--------------------------------------------------

Sorry, ich wollte \"Reichweite bei direkter Sicht\" vorschlagen.

Genau genommen, sollte auch der Bereich um die Sichtlinie herum ausreichend frei sein. Durch ein Schlüsselloch klappt es nicht, auch wenn das Loch genau die Sicht freigibt.

muttersprachler
Germany
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 17

8 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Sichtlinien-Betriebsbereich


Explanation:
"Sichtlinie" wird bei Blootooth-Geräten als Terminus technicus verwendet.

Siehe hier:

Mit Bluetooth kann nun eine automatische
Verbindung zwischen dem Headset und dem Mobiltelefon in einem Abstand von bis zu 10
Metern aufgebaut werden, ohne dass ein Kabel oder eine Sichtlinie erforderlich i



--------------------------------------------------
Note added at 8 hrs 57 mins (2005-07-21 05:58:44 GMT)
--------------------------------------------------

Sorry, hier der volle Link:

http://www.elektronik-kompendium.de/sites/net/0610051.htm
Die verwendete diffuse IR-Übertragung erfordert keine exakte Ausrichtung von Sender und Empfänger. Die maximal 10 Meter weite Sichtlinie sollte trotzdem hindernisfrei sein, um unnötige Beeinträchtigungen bei der Datenübertragung auszuschließen
http://www.handynow.de/handy-shop/Handy Zubehr/Philips/dive...
Mit Bluetooth kann nun eine automatische
Verbindung zwischen dem Headset und dem Mobiltelefon in einem Abstand von bis zu 10
Metern aufgebaut werden, ohne dass ein Kabel oder eine Sichtlinie erforderlich i



Ivo Lang
United Kingdom
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 75

9 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +2
Reichweite bei Sichtverbindung


Explanation:
Ist ja witzig. Ich arbeite auch gerade an einem Bluetooth-Text.

(allerdings nicht dieser:)
Reichweite bei Sichtverbindung über 100 m. Bluetooth-Gerät Klasse 1 (14 dBm). Bluetooth 1.1b zertifiziert. Parameter-Voreinstellung: 115,2 kBaud, ...
http://www.plug-in.de/info/pdfs/HK2005_Bluetooth.pdf

Gruß,
mp

Michael Pauls
Germany
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 16
Grading comment
Bei mir beschränkt sich die Bluetooth-Geschichte Gott sei dank auf ein paar Sätze :) Zumindest jetzt noch... Viel Spaß noch und danke!

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Herbert Fipke
3 hrs
  -> ... long time no see ...

agree  Johannes Gleim
7 hrs