KudoZ home » English to German » Telecom(munications)

carrier deployment

German translation: Einführung durch Telekommunikationsdienstleister


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:carrier deployment
German translation:Einführung durch Telekommunikationsdienstleister
Entered by: Anne Spitzmueller

20:20 Feb 9, 2007
English to German translations [PRO]
Tech/Engineering - Telecom(munications) / deployment of combined Wi-Fi and cellular solutions
English term or phrase: carrier deployment
The Wi-Fi Alliance today announced that it has Wi-Fi CERTIFIED nearly 100 Wi-Fi phones since 2004, and that it expects strong continued growth in 2007. **Carrier deployments** of combined Wi-Fi and cellular solutions are now underway in seven countries worldwide.


Herzlichen Dank!
Anne Spitzmueller
Germany
Telefongesellschaften in 7 Ländern führen die Lösungen bereits ein...
Explanation:
Kombinierte Lösungen aus ... werden bereits in 7 Ländern von Telefongesellschaften eingeführt...

--------------------------------------------------
Note added at 2 hrs (2007-02-09 22:30:17 GMT)
--------------------------------------------------

Nachtrag: sorry, Telefon war ja gestern, heute bezeichnet man Carrier ja eher als "Kommunikationsdienstleister".
Selected response from:

Kai Fiebach (Dipl.Ing.)
Germany
Grading comment
Vielen Dank an alle! Der Vorschlag von Kai hat es genau getroffen.
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4Telefongesellschaften in 7 Ländern führen die Lösungen bereits ein...
Kai Fiebach (Dipl.Ing.)
4Signaleinsatz / Frequenzeinsatz
Tomas Burda
3Implementierung von Carriern (Wireless-Netwerken/Signalträgersystemen)
Bernhard Sulzer
2Carrier-Einsatz
Rolf Kern


  

Answers


52 mins   confidence: Answerer confidence 2/5Answerer confidence 2/5
Carrier-Einsatz


Explanation:
Gibt im Google einige Treffer und passt irgendwie in das das Fachgebiet. Bi aber nicht ganz sicher, was es ist.

Rolf Kern
Switzerland
Works in field
Native speaker of: German
PRO pts in category: 73

1 hr   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Signaleinsatz / Frequenzeinsatz


Explanation:
Einsatz von Signalen / Frequenzen / Wellen auf welchen sich die Signale für WiFi und Mobilfunktelephone senden und empfangen lassen.


    Reference: http://www.wifinetnews.com/archives/005974.html
Tomas Burda
Specializes in field
Native speaker of: Native in CzechCzech, Native in GermanGerman

2 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Telefongesellschaften in 7 Ländern führen die Lösungen bereits ein...


Explanation:
Kombinierte Lösungen aus ... werden bereits in 7 Ländern von Telefongesellschaften eingeführt...

--------------------------------------------------
Note added at 2 hrs (2007-02-09 22:30:17 GMT)
--------------------------------------------------

Nachtrag: sorry, Telefon war ja gestern, heute bezeichnet man Carrier ja eher als "Kommunikationsdienstleister".

Kai Fiebach (Dipl.Ing.)
Germany
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 24
Grading comment
Vielen Dank an alle! Der Vorschlag von Kai hat es genau getroffen.

1 hr   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Implementierung von Carriern (Wireless-Netwerken/Signalträgersystemen)


Explanation:
oder Einführung von ...

es könnte sich hier um die Netzwerke/Netzwerkprotokolle handeln, mittels denen Wi-Fi und Cellular-Lösungen funktionieren.

(Oft bedeutet carrier aber auch "Betreiber" oder "Betreiberfirma".) Von der Frage an sich und vom Kontext her und dem Wort "deployment" scheint es mir eher um die Systeme zu gehen. Dein weiterer Kontext könnte dies u.U. klarer machen.

http://www.wirelessdevnet.com/news/2001/276/news1.html
a company that provides the network for carriers (= Betreiber)


http://wireless.fcc.gov/outreach/e911/
wireless carrier implementation

The Initiative officially commenced with a meeting held at the Commission on April 29, 2003. This first meeting, in which all five FCC Commissioners participated, focused on highlighting wireless E911 deployment success stories and addressing ongoing implementation issues such as Public Safety Answering Point (PSAP) funding for necessary upgrades, wireless carrier implementation and prioritization, issues relating to the role of Local Exchange Carriers (LECs), and deployment challenges faced by rural carriers.


http://www.seicom-muc.de/db_nav/fkt/show_nav.php4?mid=68
Implementierung sicherer WLAN-Netzwerke verholfen.

http://www.strixsystems.com/
wireless mesh network

http://www.strixsystems.com/press/mumbai-india.asp
Strix Systems today announced that LifeStyle Networks Pvt. Ltd. of Mumbai, India, has selected Strix’s carrier-class Access/One® Network Outdoor Wireless Systems (OWS) for the deployment of the first city-wide wireless mesh network in India.


http://www.dc4dd.de/ils2.htm
Systeme von Signalträgern


--------------------------------------------------
Note added at 2 hrs (2007-02-09 23:05:17 GMT)
--------------------------------------------------

corr.: Wireless-Net*z*werken

--------------------------------------------------
Note added at 21 hrs (2007-02-10 17:54:43 GMT)
--------------------------------------------------

http://www.hartware.de/press_3906.html

Intel-basierte WiMAX-Netzwerke sind im Kommen: 24 Carrier weltweit setzen auf die Funktechnologie von Intel
(Auszug aus der Pressemitteilung)
Feldkirchen / Santa Clara, den 10. November 2005 - Von Deutschland bis Guatemala betreiben insgesamt dreizehn Netzbetreiber weltweit die ersten WiMAX-Netzwerke. Diese basieren auf Intels WiMAX-Technologie und versorgen Privatanwender und Unternehmen mit schnellen Breitband-Internetzugängen. Elf weitere Telekommunikationsanbieter werden bis Ende des Jahres Intel-basierte WiMAX-Netze aufbauen.

Durch den Erfolg weltweiter Pilotprojekte angespornt, treiben Netzbetreiber nun den kommerziellen Einsatz von WiMAX in Städten, Vororten und ländlichen Gegenden voran. Dadurch gibt es drahtlose Breitbandnetze jetzt auch in Gegenden, an denen schnelle Internetzugänge bislang technisch nicht umsetzbar oder zu teuer waren.

"Mit den ersten voll funktionsfähigen WiMAX-Netzen profitieren auch Privatanwender und Unternehmen von der einfachen und kostengünstigen drahtlosen Netzwerktechnologie", sagt Scott Richardson, General Manager der Broadband Wireless Division bei Intel. "Jetzt lösen wir unser WiMAX-Versprechen für Haushalte und Unternehmen ein. Ob in der Stadt oder auf dem Land - mit der Hilfe von WiMAX lassen sich Breitband-Anschlüsse schnell und kostengünstig einrichten."


Bernhard Sulzer
United States
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 20